Mers:


Taktik für die nächsten Schlachten:


0.) Spezielle schnelle Elitetruppen, die eingreifen können, wo sie gebraucht werden!

1.)Mehr Bogisten, wenn geht berittene!

2.) Kavalerie mehr einsetzen, wenn sie schnell ist! V.a. gegen kleine Einheiten!

3.) V.a. den Kavalerien längere Waffen geben! Bei einer Front von 5 sind bei einem Charge dann 20 statt 10 Würfeln im Einsatz, da kann man dann schon wo durchchargen!

4.) Katapulte entweder mit Feuersteinen (Griechische Feuer, o.ä.) oder Netzen ausstatten, um die lästigen Flieger runter zu bekommen!

5.) Schnelle Einsatzgruppen gegen Balrogs und Nazguls einsetzen. Dazu auch (gute) reguläre Truppen mit Mithrilwaffen ausstatten. Z.B. hätte sich der Balrog schwer getan wären ihm 4000 Zwerge mit Mithrilwaffen entgegengekommen, da wäre er wohl nicht lange gestanden!

6.) Für die Helden (PCs und NPCs) stärker magische Waffen suchen! (das ist auch was, was der leower tun wird)

7.) Mehr so Typen wie den Elroth rekrutieren!

8.) Retreaten statt Moralwurf bei Balrogs, etc..

9.) nach Unsichtbaren suchen.


Simarillion:


Seite 37:


Melkor haßte das Meer, denn er konnte es nicht unterwerfen. Es heißt, daß er bei der Erschaffung von Arda Osse ins Bündnis ziehen wollte, indem er ihm Ulmos Reich und Macht versprach, wenn er ihm diese. So geschah es, daß vor langer Zeit großer Aufruhr der See die Länder zertrümmerte. Doch auf Bitte Aules gebot Uinen Osse Einhalt und brachte ihn vor Ulmo; im wurde verziehen, und er kehrte in seienn Dienst zurückt, der er getreu erfüllt hat. Doch nicht immer, denn die Freude an der Gewalt hat er nie ganz verloren, und bisweilen tobt er nach eigner Lust, ohne Befehl von Ulmo, seinem Herrn. Jene, die an der See wohnen oder sie aufSchiffen befahren, mögen ihn daher wohl lieben, doch sie trauen ihm nicht.


Seite 22:


Meldor waren unter den Ainur die reichsten Gaben an Mahtu und Wissen verliegen, und an allen gaben seiner Brüder hatte er teil. Oft war er allein in die Raemue der Leere gegangen, um die Unverlöschliche Flamme zu suchen, denn heiß war sein Verlangen, Dinge in die Welt zu setzen, die sein eigen wären, und es schien ihm, daß Iluvatar sich nicht um die Leere kpmeerte; er aber war es nicht zufrieden, daß sie leer war. Doch er fand nicht das Feuer, denn es ist bei Iluvatar.


Seite 26:


Unruhig waren da die Ainur; Iluvatar aber sprach zu ihenen und sagte: "Ich kenne den Wunsch eures Geistes, was ihr gesehen, solle wahrhaftig sein, nicht nur in euren Gedanken, sondern sein wie ihr selber seid, und doch

anders. Also sage ich : Ea! Es Sei! Und ich will die Unverlöschliche Flamme in die Leere hinaussenden, und sie wird im Herzen der Welt brennen, und die Welt soll sein; und wer von euch will, mag in sie hinabsteigen." Und

plötzlich sahen die Ainur in der ferne ein Licht, wie von einer Wolke mit einer Flamme im Herzen; und sie wußten, daß dies nicht nur ein Gesicht war, sondern daß Iluvatar ein Neues erschaffen hatte: Ea, die Welt, die ist.


Seite 43:


Und weil es an licht fehlte, nachdem die Feuer gelöscht oder unter den Urgebirgen vergraben waren, schmiedete Aule auf Bitten Yavannas zwei mächtige Leuchten, um Mittelerde zu erhellen, das er inmitten der umzngelnden Meere aufgebaut hatte. Nun wurden die Leuchten von Varda gefüllt und von Manwe geheiligt, und dnan setzten die Valar sie auf zwei hohe Pfeiler, viel höher als alle Berge späterer Zeiten. Die eine Leuchte stellten sie über dem Norden von Mittelerde auf, und sie wurde Iluin genannt; die andere im Süden, und sie hieß Ormal; und das Licht aus den Leuchten der Valar schien über die Erde hin, so daß alles hell war, gleichsam ein endloser Tag ohne Wechsel.


Seite 280/81:


Doch der Stein versengte Maedhros' Hand in unerträglichem Schmerz; und er erkannte, daß es so war, wie Eonwe gesagt hatte: daß sein Recht darauf nichtig geworden war und der Eid nicht mehr galt. Und in Schmerz und Verzweiflung stürzte er sich in einen klaffenden Schlund voller Feuer, und so endete Maedhros; und der Silmaril, den er trug, wurde in den Busen der Erde genommen. Und auch von Maglor wird erzählt, daß er den Schmerz, mit dem der Silmaril ihn peinigte, nicht ertragen konnte; und zuletzt warf er den Stein ins Meer,

und hernach wanderte er immer an den Küsten entlang am Wasser singend vor Schmerz und Trauer. Denn Maglor war ein Großer unter den Sängern von einst, der gleich nach Daeron von Doriath genannt wird; doch kam er nie wieder unter das Volk der Elben. Und so geschah es, daß die Silmaril auf ihrem langen Weg heimgefunden hatten: einer in die Lüfte des Himmels, einer in die Feuer im Herzen der Welt und einer in die tiefen Wasser.


Seite 281/286:


Morgoth aber stießen die Valar durch das Tor der Nacht aus den Mauern der Welt hinaus in die Zeitlose Leere; und auf jenen Mauern steht eine ewige Wache, und an den Grenzen des Himmels wacht Earendil. Manwe aber vertrieb Morgoth und verbannte ihn aus der Welt, in die Leere, die draußen ist; und Morgoth selbst kann nicht mehr zurückkehren und in der Welt zugegen und sichtbar sein, solgnge die Herren des Westens herrschen.


-------------------

Die letzten zwei sind sehr, sehr wichtig, Leower!


********************************************************

Leower:

*.) Laiquandi -> Drache. Dazu Adler , Tolwen und Chromos fragen.


*.) infos über Aridonar suchen (loS)


*.) Bibliothek bzw. Punkt bei Indepent suchen


*.)Obige Taktikvorschläge mit Königen, etc. besprechen. Auch: Truppenausbildung, weiter Verbündete rekrutieren, etc...


*.) Halbarad JETZT suchen, er hat ja eine spezielle Verbindung mit mir! (Zwei sogar!)


*.) Schau´n wie´s der Leowine und dem weißen Baum geht! (fals die in einer Stadt waren, die gefallen ist, reihe ich diese Sache nach oben!)


*.) Die restlichen PCs suchen, v.a. den Alvin! Wir wissen ja ca., wo er ist, oder? Vielleicht liegt sein gutes Selbst ja noch irgendwo! (Falls ich erfahre, daß der Alvin bei der Schlacht dabei war!) Und Toysmobile und Dagmar, etc...


*.) Super-tolle magische Gegenstände suchen!


*.) Ausrasten


*.) Bei zukünftiegn Schlachten dabei sein! (Weil ich so wie´s aussieht, der beste Kommandant auf unsere Seite gewesen bin, oder? Und weil´s der Leower gerne tut (ich auch!))


Ich mach folgendes im Menel:


1.) Nach dem Halbarad suchen, und ihn fragen , was los war/ist!


2.) Leute aus Mittelerde suchen, wie z.B. den Ent. Lieber sind mir aber aktivere Leute! Elfen, Radagast! Mitteilen, daß Melkor wahrscheinlich Kontakt über Menel haben. Von ihnen Infos bekommen.-


3.) Ich versuche entweder im Wachzustand oder durch den Menel in die Halbwelt der Elfen zu kommen (ich hab´vom Maat einige Information darüber bekommen, auch ein Buch über Elfen-Meditation!)


4.) Ich versuche Plätze in Menel zu finden, die "konstant" sind, d.h. die fix existieren. So z.B. die Orte, wo ich war, als ich zum ersten Mal im Menel war!


5.) ich versuche über den Menel in die Schattenlande zu finden.


6.) Ich versuche die Tolwen zu finden, und frag´sie (zumindest) über die Kraft des Einhorns aus?


7.) Ich suche den Alvin, Osse, Wetil, V:A: aber (nach??.??) Uinen.


Wir sollten versuchen Informationen über folgendes herausfinden:

*.) Steine

*.) weißer Baum

*.) Balrogs }

*.) Nazguls } v.a. über Verletzbarkeit, etc..

*.) Drachen }

*.) Gewitterriesen

*.) Killerbaum


Drachen, Widder und Fledermäuse waren bei der Schlacht dabei, d.h. die Tiergottheiten stellen dem Melkor zumindest Truppen zur Verfügung!


>Wissen wir was über den Molotov? (D.h. was mit dem halbarad passiert ist?) Und Du sprichst darüber, daß es supa gewesen wäre, wenn der Laiquandil den >Einsiedler teleportiert hätte( vor langer Zeit)?


Ja, das gelang Laiquandil damals fast, es schien nur so dass eine Schutzmagie das verhinderte und er in ein Koma verfiel, sonst waere es evtl. Gelungn.


>*.) Die restlichen PCs suchen, v.a. den Alvin! Wir wissen ja ca., wo er ist, oder? Vielleicht liegt sein gutes Selbst ja noch irgendwo! (Falls ich erfahre, daß der Alvin bei der Schlacht dabei war!) Und Toysmobile und

>Dagmar, etc...


Ja, klar das weisst Du. Lucia ist in Cumahin, Toysrus und Spalmobile weiss keiner wo sie sind.


> Maat:

> *.) Bitte versuch' was gegen das Teleportieren zu finden, Du kennst Dich da ja besonders gut aus!


Ich werd' schauen, ob man was machen kann, glaube aber im moment nicht, daß das wirklich gehen wird. Aber wenigstens gegen die blauen Kugeln hab ich inzwischen was (nämlich dispelling ways)

>

> *.) Such was gegen die schwarzen Wolken


Ich glaube am ehesten, daß man da was über den Menel anfangen könnte, vor allem weil die Menel-empfindlichen Kopfweh kriegen. Ist mir aber auch erst nach der SChlacht eingefallen, sorry. Aber weißer Baum

oder Steine sind natürlich auch eine Möglichkeit.

>

> *.) Versuche herauszufinden, wie wir SUPA-tolle magische Gegenstände bekommen!


Ich tu was ich kann.



An Maat: ("Es gibt nicht-periodische Überdeckungen, die das Chaos der Magie auslösen!") Vielleicht kann man man andere Methoden verwenden, um zu zaubern, um die Blockierung zu umgehen? Die n-p- Ü. werden wohl die schwarze Wolken sein!

********************************************************

Es ist 11. Februar, abends, als ihr die Stadt hinter Euch gelassen habt. Bei Euch etliche Truppenteile, grossteils aus Mons Col, unter anderem auch der Koenig von Mons Col. Ihr seid Math, Leower, RFW. Halbarad bleibt verschollen, Elured ist auch noch nicht wieder aufgetaucht, die Elben die aber noch mit mit Euch sind sind zuversichtlich dass Elured bald wieder kommen wird.


Aus den meisten Doerfern der weiteren Umgebung die noch nicht evakuiert sind brechen unkoordiniert und chaotisch grosse Menschenmassen und Hobbit- massen gen Sueden auf und hoffen sich im Territorium von Mons Nar niederlassen zu koennen.



ca. 12.Feb, 5:00 Frueh trifft Leower Halbarad, und ihr tauscht Infos aus.


Halbarad: Servus Leower!


Leower: Gruess Dich! Wo zum Teufel bist du?


Halbarad: Teufel ist gar nicht schlecht. Du weisst, wo sich Solemnia befindet, nicht wahr? Ich haenge direkt neben ihm! Waehrend der schlacht wurde ich von Molotov wegteleportiert und tauchte direkt in einem Saal Morgoths auf. Er hat mittlerweile drei Steine in der Krone, gelb, schwarz und gruen, so viel konnte ich aus der Entfernung erkennen. Es waren auch noch ziemlich viel Feuergeister und ein paar unsichtbare Maias in der Naehe, aber ich bin nicht in Panik ausgebrochen und weggerannt.

Wenn ich koennen haette, waere ich vielleicht, aber ...

Ich hab Tolwen mittlerweile getroffen, und sie sagte mir, dass Mons Nimbris und Mons Cukully auch gefallen sind. Nach unseren Leiderfahrungen stimmt das auch. Ueber MOns Nar weiss ich noch nichts.

Ich werd versuchen, noch ein paar INformationen zu sammeln und die weiterzugeben, denn hier ist es ziemlich schlimm und ich weiss nicht, wie lange ich das durchhalten werde. Solemnia geht es nicht mehr besonders gut, aber jetzt ein bisschen besser.

Ich schlage vor, wir treffen uns ab heute jeden Tag, etwa um die Uhrzeit hier.

Wie schlecht ist die Schlacht uebrigens ausgegangen? Und wo seid ihr jetzt?


???


(13.2. 4 Uhr frueh: Halbarad ist im Menel und wartet auf Leower)


Halbarad (schon ein wenig verzweifelt): Wo ist er denn, der Kerl? Ich haett ihm so viel zu erzaehlen, was fuer ihn und seine Kinder sicherlich wichtig ist. Und vielleicht auch fuer den Laiquandil. Und das mit der Tolwen ist

auch interessant. Und die Konversation mit #4. (seufz)


Leower: Huh, was is..? Ich hab´ ein wenig länger hergebraucht, da ich [?? vielleicht ist ja im Menel was interessantes passiert??]. Aber jetzt bin ich da! Bei uns ist bis jetzt nicht viel passiert, wir sind einfach nur gereist! Was hast Du so zu erzählen? Ich hab´übrigens hundertprozentig vor, Dich irgendwie rauszuholen!


Halbarad:

Ah! Da bist du ja endlich. Schoen dass du gekommen bist. Es wird sicherlich sehr schwierig, mich hier herauszuholen, und ich bitte dich nicht darum, weil du dich dadurch in grosse Gefahr begibst.

Doch nun zum Wichtigen:

(ich geb jetzt einfach Roberts Mail wieder und schmeiss Grossbuchstaben rein)

>9) Was weiß Solemnia alles?

Das meiste was er weiß hat er Euch schon erzählt, noch hält er scheinbar stand, aber lange wird er es wahrscheinlich nicht mehr überleben. Fragst Du ihn was bestimmtes, dann kann er vielleicht noch was sagen was ihr noch nicht wißt - wenn ja, sag mir was Du fragst.


Ach ja, zu Wethil fällt ihm auf jeden Fall noch was ein: Erstens, daß sie angeblich die siebente Dienerin Irmos (IRMO IST DER MEISTER DER TRAEUME UND WUENSCHE) war, also die siebente MAIA in seinen Rängen. Und zweitens, daß er, als er einmal in Mons Ter war, um mehr herauszufinden über das Böse (getarnt als Ork), einen Schrein für die Fledermausgottheit erblickte, an deren Seite sieben Statuen standen, die in etwa so aussahen:

eine Elbin die der Beschreibung Tolwens ähneln könnte,

ein Schleimmonster,

ein Mensch der dir nicht viel sagt, aber ein ungutes Gefühl auslöst,

ein Elb, der der Beschreibung nach Dar-El sein könnte,

einer, der die Gesichtszüge des Traumvampirs haben könnte, wenn ihn Leower

gut beschrieb,

eine junge Frau (NIELLI)

und jemand, der wie Alvin aussieht.


Sonst fällt ihm noch zu Ihr ein, daß sie eine sehr rätselhafte Erscheinung ist, und einmal sogar, glaubt er, ihn besucht hätte hier wo er hängt, und so seltsam es scheint, habe ihm ihr Erscheinen neue Kraft gegeben. Sie hat

nichts gesprochen, ihn nicht wie andere verhöhnt, sondern ist nur dagestanden. Er hat zwar kaum ein Gefühl von Zeit mehr, schätzt aber daß es Mitte Jänner war, als die Dunkelheit schon einige Zeit vorherrschte.


Zu den Türmen der Weisen fällt ihm ein, daß sie nicht zufällig dort stehen wo sie stehen, und daß das, wie sie untereinander stehen eventuell wichtig wäre.


Zu Arendil fällt ihm ein, daß er die ganze Welt Eldur bereist haben soll, und es irgendwo ein Archiv darüber geben sollte, aber keiner weiß wo. (DAS WIRD DORT BEI INDEPENT SEIN; DENKE ICH!)


Zu den Wolken: Eventuell könnten die was mit dem abgeschirmten Bereich im Menel zu tun haben (glaubt er). Bei den früheren Schlachten gab es (glaubt er) keine solch großen, aber hin und wieder wurden solche erwähnt, und eventuell so glaubt er können nur die Steine der Weisen ihre volle Kraft dort entfalten, und das Gegenstück dazu, die Krone Morgoths und die von Splittern beseelten Wesen.


>2) Ich erzähl Solemnia das mit den Tiergottheiten. Besonders, daß manche von ihnen erneut beseelt werden können und zwar von Maia oder elbischen Geistern aus Mandos Hallen. Ich weiß ja nicht, wie schlecht es wirklich um ihn steht, aber wenn er es nicht mehr aushält, dann soll er diesen Körper aufgeben, und versuchen, den Drachen neu zu beseelen, wie dies Tolwen mit dem Einhorn gelungen ist.


(Solemnia ist übrigens ein Mensch in all meinen Aufzeichnungen! Und er sieht auch aus wie ein Mensch als er so neben dir hängt. Ja, so wie ein Hochmensch, also könnte er eventuell freiwillig sterben.)

Er meint, er ist Mensch und wenn er tot ist, muß er die Welt verlassen so wie es das Schicksal der Zweitgeborenen ist. Er wird nur kurz in Mandos Hallen bleiben und dann die Welt verlassen.


Bei den Eldar ist es anders. Sie sind unsterblich in der Welt, ihr Schicksal an die Welt gebunden - ihr fea (Seele) ohne Gelegenheit die Welt zu verlassen, aber ihr hrondo (körperl. Hülle) sterblich.

Er hat keine Ahnung wie eine solche Beseelung funktionieren soll, glaubt aber, daß es wohl wenn dann den Elben vorbehalten ist. Er vermutet, daß eventuell wenn Freunde von jemanden in der Nähe eines Tierkörpers sind daß es dann vielleicht beeinflußbar ist, wer da rein kommt. Aber letztlich wäre es eine Entscheidung von Mandos (wenn es so ist wie es in eurer Theorie ist).


DAS HEISST, Ihr solltet versuchen, Laiquandil in den Koerper der Schlange zu bringen. Ich hab keine Ahnung, wie ihr das machen koennt, aber betet halt ordentlich und bringt ein paar Opfer. Fragt die Adler (weil sie eine besondere Beziehung zu Manwe haben) oder die Chromostypen.

Wi oder auch sonst zu erkennen, am besten eines drin und eines fuer draussen. Wie waers mit Eorl draussen und dem Namen seines Pferdes herinnen, nein, bloed, der eine sagt Eorl (ich) und du sagst den Namen seines Pferdes, nein, das ist zu leicht. Ach, du sagst Annuminas und ich Edoras. Ist ziemlich einfach, aber mir faellt im Moment nichts Gscheiteres ein. Ich hab naemlich ziemliches Kopfweh wegen dieser Wolken.

(Ihr habt beide übrigens noch scheinbar wegen den Wolken ziemliche Schmerzen, hpts. im Kopf, dort wo Leower grade ist ca. -15 auf Würfe, wo Halbarad ist, ca. -35.)

Ich hab uebrigens loS (#4) im Menel getroffen und mir seinen Besuch in der Realwelt erbeten. Er hat mir versprochen, die Schwarze Sprache beizubringen. Was ich bisher ueber ihn herausgefunden habe:

Er hiess Aridonar und war Fuerst von Mons Ter. Er war Magier und hat schon vor seiner Wandlung in den Menel koennen. Er hat einige wichtige Leute auf dem Gewissen und hat dann die Chance wahr genommen, einer der Zwoelf zu werden. Das ganze ist schon etwa 1000 Jahre her, mindestens.

Er glaubt, dass Alvin gar nicht der beste der Zwoelf ist, und Morgoth das nur gemacht hat, um Wethil einen Dienst zu erweisen und sie macht dafuer etwas fuer ihn ! Wethil ist sehr seltsam und schwer zu durchschauen, sie pfuscht irgendwie herum. Er hat sie einmal in Mons Ter getroffen, um Vorgehensweisen abzusprechen, aber sie hat ihm kein Geschenk gemacht.


Leower: "Hmm, ist der IMRO ein Gott? Vielleicht der siebente? Denn wir haben irgendwann einmal erfahren, daß der Alvin das siebente Kind eines siebentes Kindes ist. Nein, warte, das geht sich eh schon so aus!


Halbarad:

IRMO ist ein Vala. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein VALA mit einer MAIA ein Kind hat, das so ein Luschi wie der ALVIN ist, relativ halt. Aber soll Alvin nicht 7. Sohn eines 7. Sohnes sein?


Leower:

Von den Kindern der Wetil haben wir anscheinend schon viele getroffen (manche davon zwischen die Augen, heh heh hehe), nämlich: Tolwen, Schleimmonster, Dar-El der Traumvampir, NIELLI und Alvin. 6 von 7, nicht

schlecht! Vielleicht ist der siebente, der Mensch der Glavin-Glavin oder so?


Warum ist das Archiv bei Indepent?


Das mit dem Laiquandi ist eine gute Idee, ich werde mit den Leuten darüber

reden!



Halbarad:

Ich hab beim 7. auf Entropy oder den Weisen der Zauberei getippt, aber Glavin Glavin ist auch eine gute Idee, denn Alvin und Galvin klingt fast gleich. Ich glaub, dass das Archiv bei Indepent ist, weil dort der Kreuzungspunkt der Tuerme der weisen verlaeuft, und es waer ein ziemlich kluger Aufbewahrungsort.

Ausserdem sollte dort noch niemand hingehen, wenn du mich wirklich befreien willst. Denn wenn das Archiv wirklich dort ist, bin ich derjenige, der es oeffnen kann. Der die meisten Chancen hat halt, denk ich mir. Und mit Laiquandil solltet ihr euch beeilen. Vielleicht kannst du ja noch Tolwen um Hilfe bitten, obwohl ich weiss nicht, ob wir ihr jetzt noch voll vertrauen koennen. Eigentlich bin ich dafuer, sie hat euch schon ziemlich geholfen, und sich offenbar von Wethil abgewandt. Und irgendwem muessen wir wohl vertrauen.


Leower:

Ich hoffe ich merke mir das mit dem Codewort, ahh..., Du lernst die schwarze Sprache, gut, die solltest Du mir dann beimbringen, denn ich habe noch immer vor, zu Dir zu gelangen, und Dich dann zu befreien, dazu muß ich aber irgendwie als Ork durchgehen. Wie hat sich denn Solemnia damals getarnt? Kennen mich die Typen dort oben? Wenn ja, sollten wir vielleicht die Luschis schicken (meine Frau und der unnütze Druide), denn auf den Baum aufpassen, wir dja auch ziemlich fad sein!


Und der Alvin ist sicher nicht der beste! Wenn ich den erwisch´, dann setzt´s was!


Halbarad:

Also deine Frau sollte wohl eher auf die Kinder aufpassen, als hier heraufzugehen. Wenn das ueberahupt wer schafft, bist es ohnehin du. Ich kann Solemnia fragen, wie er sich getarnt hat, aber wohl mit Zaubern. Ob die Typen dich kennen, weiss ich nicht, ich halte es aber fuer sehr wahrscheinlich, da du Alvin schon getoetet hast, in der Schlacht dabei und an meiner Seite warst. Sie wissen sehr viel ueber mich, wie es aussieht.


Leower:


Weiß´nicht, will jetzt nicht nachdenken (also nachschauen) ob´s der 7.Sohn eines 7. Sohnes ist, oder nur Kind. Und ja ich weiß´, den IMRO müssen wir nicht unbedingt reinziehen!


Wer ist Entropy?


Ahja, klar, der Kreuzungspunkt!


Und natürlich will und werde ich Dich befreien, d.h. wir werden auf Dich warten.


[Zu Robert: Wir sollten einmal alle zusammentreffen, und uns beraten, was wir weiter tun. Ich bin prinzipiell dafür, daß wir uns teilen! Ich (leower) versuche den Halbarad zu befreien (eventuell mit dem Adler, falls wir uns

zusammenreden; vielleicht auch mit dem Pumuckl), die Luschis machen etwas, z.b. nach magischen Gegenständen suchen; die tollen Typen machen auch was, z.B. ins Meer schauen, oder bei Indepent suchen! Dazu müßten wir uns aber alle einmal länger unterhalten, danach könnte aber nur ein Teil spielen. Wie wir das konkret lösen könnten, weiß´ich nicht (dann Computer oder Diplomacy oder gar nichst spielen?)


Weiters mache im Menel mit meinem Plan weiter also:

2.) Leute aus Mittelerde suchen, wie z.B. den Ent. Lieber sind mir aber aktivere Leute! Z.B. Elfen, die etwas über das EZ, Menel und Melkor herausfinden können!


6.) Ich versuche die Tolwen zu finden, und frag´sie (zumindest) über die Kraft des Einhorns aus, was sie mit der Wetil gemeinsam hat und wie man den Laiquandi in die Schlange bringen könnte?]


Die Tolwen kenn´ich schon urrrrlang, die ist okay!


Halbarad: JA OK MACH DAS: ICH WERD JETZT RAUSGEHEN; ICH BIN SCHON ZIEMLICH MUEDE UND MUSS AUCH NOCH MIT SOLEMNIA SPRECHEN: WIR TREFFEN UNS DANN MORGEN UM DIE ZEIT WIEDER.


14.02. (Ich sag mal, wir treffen uns 7:30 in der Naehe vom Schlupfloch)


Halbarad:

Gruess dich, Bruder! Edoras!


Leower:Aeh ... Annuminas.


Halbarad (wenn Leower Annuminas sagt):

Schoen, dass du da bist. Wir sollten uebrigens mehr mit Umschreibungen arbeiten, also Turm des Westens statt Annuminas etc. Ich hab einiges erlebt. loS ist wie versprochen gekommen, und er hat sich sogar extra schoen gemacht, damit ich mich nicht vor ihm fuerchte. Wir haben ueber dies und das geredet, und ich hoffe, ich hab ihm nicht zu viel verraten. Das jedenfalls hab ich von ihm erfahren.

Der Weise der Zauberei ist keiner der Zwoelf. Alle der Zwoelf waren Menschen aus den Mons Reichen, manche auch aus den suedlichen, mehr weiss ich leider nicht.

Morgoth will den Weisenrat neu gruenden, wartet allerdings, bis er den letzten der Steine hat. Pumuckl wurde von einem der Zwoelf getestet, aber er ist durchgefallen, weil er gleich auf ihn hingehaut hat. Aber der Test ist noch nicht zuende. Wenn, dann ist er als Weiser des Todes vorgesehen. Der WdZ ist natuerlich noch dabei, und Molotov als Weiser der Alchemie. Die anderen Weisen sollen Menschen werden aus den Westlanden,

vielleicht ein Uruk, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Ziel ist, dass die Weisen wieder vom Volk verehrt und angebetet werden.

Die ehemalige #1 wurde in der dritten Schlacht von Menschenkriegern getoetet.

Alle Nazgul reiten auf besonderen gefluegelten Untoten. Die meisten von diesen kann man nicht mehr mit normalen Pfeilen runterholen, manche aber schon. Sie sind in etwa den Adlern im Fliegen vergleichbar.

Die schwarzen Wolken haben etwas mit den abgeschirmten Bereichen im Menel zu tun. Einen abgeschirmten Bereich kann ich dir von aussen zeigen. In einem befinde ich mich grade, oder wir sind auf dem Weg dorthin zurueck. Die aB sind naemlich diejenigen, wo man etwas dauerhaftes bauen kann, und ich

versuch grad, eine Hintertuer zu installieren.

#4 macht zwischenweltliche Korrespondenz. Unter seine Aufgabe faellt es auch, Leute aus Mittelerde zu kontaktieren, und irgendwie dadurch Waffen aus Mittelerde hierher zu bekommen.

Morgoth hat begrenzten Zugang zum Menel. Das heisst wohl eher, seine Macht im Menel ist etwas begrenzt.

Die Waffen, die sie verwenden, sind ziemlich alt. Morgoth und Sauron sind grosse Schmiede. Die Waffen von 7 und 11 duerften ziemlich gut sein, und sie haetten sie wirklich gern wieder.

WAS ER FUER EINE WAFFE HAT; WEISS ICH NOCH NICHT (ROBERT!!!!!!)

Morgen oder uebermorgen soll ich von einem Balrog verhoert werden, aber er darf mich nicht umbringen, weil die Wethil gemeint hat, sie wird noch was checken. Das gleiche hat sie uebrigens in Zusammenhang mit dem blauen Stein gesagt (angeblich halt). Der Schluss liegt nahe. Sie wird (eventuell ueber Tolwen) nach Chromos latschen, und Simlere einen Tausch anbieten, mich gegen den Stein. Sorg dafuer, dass es nicht dazu kommt! Der Stein ist wesentlich wertvoller, als ich es bin! Falls ich sterbe, kann ich leicht ersetzt werden, der Junge Riemann ist bald so weit, und er hat eine grosse Zukunft. Vielleicht sterbe ich sogar an seiner Statt. Bitte, sag Simlere, dass es mir gut geht, und dass du mich retten wirst. Egal ob du das wirklich glaubst oder nicht.

Ausserdem hat mir loS (#4) etwas Schwarze Sprache beigebracht. Kann Pumuckl die nicht auch? Eventuell lernst du sie von ihm schneller. Ich glaube uebrigens, dass er zur Zeit noch auf unserer Seite ist. Allerdings

wird er seine Gier wohl in Zukunft nur schwer beherrschen koennen, und vielleicht waere es gar nicht so schlecht, wenn du mit ihm zusammen aufbrichst, wenn du mich wirklich retten willst.

Gut, wie auch immer. Nach dem Gespraech, oder eigentlich waehrenddessen habe ich vorgeschlagen, gemeinsam mit ihm in den Menel zu gehen, um etwas zu bauen. Wir haben an der Grenze zu einem abgeschirmten Bereich einen Turm gebaut, und als wir viel spaeter vorbeigekommen sind, war zumindest noch das unterste Stockwerk da.

Ach ja. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Osse wieder uebergelaufen ist. Ich hab gestern nur kurz versucht, Uinen zu finden, aber habs bald aufgegeben.

Der Weise der Zauberei hat angeblich nicht erzaehlt, dass seine Frau eine Menelspezialistin war. Vielleicht weiss er es ja auch nicht, da sie ihn vorher verlassen hat. Vielleicht hat sie ja den Zettel hinterlassen, und wurde dann im Nachhinein von irgendwem in eine Ban-sidh verwandelt. Jedenfalls kommen sie hoffentlich nicht drauf, dass ich das Stirnband noch bei mir habe. Ich haette es doch hergeben sollen. Naja, zu spaet.

Also nach dem Turmbau (den du vielleicht gesehen hast, denn ich habe das Stockwerk als Mailbox deklariert) haben wir gemeinsam Tolwen gesucht. Das habe ich ihm dafuer versprochen, dass er mir einen abgeschirmten Bereich des Menel zeigt. Vielleicht war es ein Fehler, aber Tolwen war nicht mehr so hoch in meiner Gunst, und im Menel erschien es mir relativ ungefaehrlich.

Das Gespraech mit ihr war dann sehr kurz, da wir uns in Gegenwart von loS nichts Neues erzaehlen wollten. Lediglich erfahren habe ich, dass Morgoth sie im 1. Zeitalter pervertiert und zur Zusammenarbeit gebracht hat. Dies hat sie uebrigens vor 2 Monaten Sagittarius erzaehlt. Sie ging dann zu den Ents, um ihre Taten zu suehnen. Ich denke, dass man ihr wieder vertrauen darf.

Anschliessend hat mich loS zu einem Bereich gebracht, der bald abgeschirmt werden soll. Man sieht eine Wiese und einen Wald, und ich habeben versucht, eine Hintertuer einzubauen.

Uebrigens richte bitte Simlere irgendwie aus, dass Chromos meiner Meinung nach fallen wird. Es wissen einfach zu viele Leute davon.


Leower:

Pfuah, ....


Also zuerst die Fragen, die ich noch zum gestrigen Gespraech hatte, das Du dann aber so schnell abgebrochen hast: Was fuer Info ist wichtig fuer meine Kinder? Wie hat es Solemnia geschafft verkleidet unendeckt zu bleiben? Wann ist er eigentlich gefangen worden? (War das wie wir wieder einmal zu spät gekommen sind? bei der Leere?) Wie sieht´s denn überhaupt jenseits der Mauer aus? Was ist in den verschiedenen Staedten, worauf musz man besonders aufpassen, etc..? Kann er Dir das noch nicht zugeordnete Kind der Wetil genauer beschreiben? Wer ist Entropy?


Und nun zu den neuen Sachen: Was hast Du denn dem loS verraten? Warum heiszen die aBs aBs?


Ich werde natuerlich alles tun, worum Du mich bittest!


Scheisze, die Rolle der Wetil wird auch immer ambivalenter, ich weisz´ nun ueberhaupt nicht mehr, was ich von ihr halten soll, abder das beabsichtigt sie ja gerade.


Am 15. Februar kommen Leowine, Harkfast, Lauriel, Amsorak und Caracala in Mons Nar an (nach ihrem Ausflug nach Vildorn) samt dem weissen Baum. Dort sind schon Math, Leower, RFW und Sagittarius. Leower verbrachte die letzten Tage recht viel im Menel, Sagittarius kuemmerte sich um die Koordination des Fluechtlingsstrom. Lauriel hat sich gelegentlich am Hinweg nach Mons Nar von der Gruppe verabschiedet und ist wieder zurueckgekommen, Amsorak sendete einen Boten zu den Kleinzwergen. Am 17. Februar ist Aufruhr

in Mons Nar weil ein grosser gefluegelter Unhold gesichtet wurde, der aber schliesslich ausserhalb der Stadt landete. Und auf einer Kutsche kam schliesslich Pumuckl in die Stadt geritten.


Noch immer haengen dunkle Wolken ueber Mons Nar und dem Norden der Welt.


MENEL, 15.2. Halbarad sucht nach Leower:

Halbarad (sinnierend):

Das Leben ist so schwer, wo ist denn bloß der Leower?

Einmal möcht ich im Leben, dem Leower eine aufs Häupl geben.

Dem Leower, dem Leower, dem ist die Hose immer schwer,

er ist so feige durch und durch

und kämpft nicht mal gegn einen Lurch

das letzte was ich wünsche heute, ist Leower auf meiner Seite.

Der Leower hat viel Gespür, wie fast ein jedes Stinketier,

die Nase ist sein bestes Stück, im Kampf hat er fast immer Glück.

Dem Leower, dem Leower, dem ist die Hose immer schwer,

weil sie so voller Scheisse steckt, dass jeder seine Ohrn anlegt.

Die Hose hängt stets unterm Arsch

und sagt man's ihm, dann wird er barsch.

Sein Schwert ist stumpfer als ein Stein

wie kann man bloß so blöde sein?

Das Leben ist so schwer, wo ist denn bloß der Leower?



In der Nacht des 16. Februars traeumten Math, Leower und Sagittarius dass ein Krieger gegen einen Feuerdaemonen kaempft, ein blonder, starker Recke; und eine fallende Person und ein anlegendes Schiff, gewuerzt mit Prisen von feuerspeienden Drachen, wiehernden Einhoernern, tanzenden Schlangen, erhabenenen

Adlern und grausligen Spinnen, die sich je laenger der Traum dauert in gegenseitigen Kaempfe verzehren. Eine Elbin reitet durch den Wald, und wird bezaubert und findet den Weg zu einem Schmied, der sich um sie sorgt und die beiden gebaeren einen Sohn.


Leower, Leowine, RFW und Halbarad traeumen ausserdem noch dass sie zu dritt (zwei Maenner und eine Frau) im Gebirge spazierengehen und irgendeinen Eingang finden wollen, diesen aber nicht finden koennen. Bema oder irgendein maechtiger Reiter erscheint und fuehrt Euch, auf Pfaden die Leowine, die auch mit ist im

Traum (oder ist es Simlere?) hinter sich lassen, bis vor ihnen ein maechtiger riesiger Kristall aufzutauchen scheint. Der Schatten einer Fledermaus truebt dessen Macht nicht, sondern verleiht ihm noch mehr Glanz und der Kristall ist nicht nur bedeckt von diesem Schatten, sondern drei Elben, von denen einer Elured sein koennte, bedecken ihn und verleihen ihm Kraft.


Vor der Stadt Mons Nar beginnen sich grosse Fluechtlingslager aufzubauen, Halbarad ist noch immer verschwunden. Und ihr seid ziemlich erschoepft und muesst die Erfahrungen erst verarbeiten die sich angesammelt haben, d.h. ich wuerde sagen damit die in letzter Zeit bekommenen XPs wirklich genutzt werden

koennen sollte mindestens eine Woche Pause gemacht werden.


> Wer ist Bema?


Bema ist der rohirrische Name fuer Orome.


> Und was heißt, " auf Pfaden die Leowine, die auch mit ist im Traum (oder ist es Simlere?) hinter sich >lassen, "


d.h. dass von den drei Personen, den zwei Maennern und der einen Frau, scheinbar die eine Frau zurueckbleibt (oder fragst Du die Spieler?)


> Was heißt denn das? Was ist außerhalb der Stadt? Er wird wohl nicht auf einer Wese ein Picknick >machen, ohne dass wer rausgeht und ihm guten Appetit wünscht. Schaut irgendwer, ob ein unsichtbarer Nazgul >draufsitzt (oder ist das Verwenden von Spielerwissen?)


Der Unhold kam, so meinten einige scharfaeugige Stadtwachen mit einem Zwerg angereist, und soll auch geruechteweise eine Kutsche transportiert haben. Pumuckl kam auf einer Kutsche geritten schliesslich am selben Tag nach Mons Nar.


**************************************************************************

Der Nazgule in voller Pracht

der waren einmal zwoelf

dem Pumuckl die sonne lacht

da warens nur noch elf.

Elf boese Nazgule die zogen in die Schlacht

am Anfang habn die Mauern kracht

doch leider blieb der Elured stehn (stakkato sprechend)

da warens nur noch zehn.

Zehn böse Nazgule die können sich nicht freun

und wird noch einer umgebracht, dann sind es nur mehr neun.

*********************************************************************************