Archiv - Saison 2014 / 2015


 

31.07.2015

Michaela LODER, Alexander KNOLL, Alexandra LODER und Nicole KNOLL mit Trainern Michael TROJAN und Yan YUJIANG

Foto: Johann LODER

ASKÖ-Schülerkurs BADMINTON 2015 vom 27. bis 31. Juli 2015 in Weiz

Auch heuer veranstaltete der ASKÖ Dachverband wieder einen Badmintonkurs für die Altersklasse Schüler in Weiz. Die Teilnehmer aus ganz Österreich waren im Gasthof Ederer untergebracht. Die Trainingseinheiten wurden in den Sporthallen Offenburger Gasse (Neue Mittelschule) von namhaften österreichischen Trainern organisiert. Ein Nachmittag wurde zur Regeneration in der Therme Loipersdorf verbracht. Die Weizer Nachwuchsspieler Nicole KNOLL, Alexander KNOLL, Michaela LODER und Alexandra LODER nutzten den Kurs um sich sowohl technisch als auch athletische weiterzubilden.

 

15.07.2015

Weizer Teilnehmer

Foto: Harald KNOLL

BLZ Sommerlehrgang 2015 vom 12. bis 15. Juli 2015 in Judenburg

Das BLZ Steiermark organisierte für alle Teilnehmer, welche an den BLZ Talente-Lehrgängen teilgenommen hatten, einen 4-tägigen Sommerlehrgang in Judenburg. Die Teilnehmer aus Graz, Hart/Graz und Weiz waren dabei in der JUFA Judenburg untergebracht. Die Trainingseinheiten wurden in der Sporthalle Lindfeld von den BLZ-Trainern Herta ALMER, Christoph ALMER und Britta RUDOLF geleitet. Ein Nachmittag wurde zur Regeneration im Schwimmbad verbracht. Die Weizer Nachwuchsspieler Alexander KNOLL, Alexandra und Michaela LODER sowie Anna und Philipp MACHER nutzten den Kurs um sich sowohl technisch als auch athletische weiterzubilden. Durch die viele gemeinsam verbrachte Zeit konnten sich die Kinder auch zwischen den unterschiedlichen Vereinen besser kennenlernen.

 

13.07.2015
Kindertrainingabschluss 2014/2015 am 9. Juli 2015 in Weiz

Auch heuer trafen sich die weizer Nachwuchsspieler und deren Eltern wieder am letzten Trainingstag vor den Sommerferien in der Eisdiele Claudia um die Saison ausklingen zu lassen. Bei sommerlich heißen Temperaturen konnte man sich mit dem von der Sektion Badminton finanziertem Eis abkühlen.

 

23.06.2015

Johann ALMER beim Darts

Foto: Johan LODER

Grillfest 2015 am 21. Juni 2015 in Leska

Heuer fand das mittlerweile schon traditionelle Grillfest der Sektion Badminton des ATUS Weiz zum Saisonwechsel bei Harald und Andrea KNOLL in Leska statt. Bei frühsommerlichen Temperatur trafen sich die Weizer Badmintonspieler und deren Angehörige abseits der sonst üblichen Sportstätten zu einer geselligen Runde mit diversen Grillspezialitäten und anschließend verschiedensten Nachspeisevariationen. Neben dem kulinarischen und geselligen Teil konnte man sich zwischendurch auch bei Badminton, Darts, Krocket usw. sportlich betätigen. Trotz einiger terminlich bedingter Absagen nahmen wieder 24 Erwachsene und 14 Kinder bzw. Jugendliche teil.

 

23.06.2015

Weizer Teilnehmer: Philipp MACHER, Anna MACHER, Alexanra LODER, Michaela LODER und Alexander KNOLL

Foto: Johann LODER

Saisonabschlussturnier des BC Smash Graz am 20. Juni 2015 in Graz

Die Platzierungen der weizer Teilnehmer:

  • 4. im Einzel U-11: Alexandra LODER
  • 4. im Einzel U-13: Anna MACHER
  • 5. im Einzel U-13: Michaela LODER
  • 5. im Einzel B: Philipp MACHER
  • 21. im Einzel B: Alexander KNOLL
  • 7. im Doppel B: Alexander KNOLL / Philipp MACHER
  • 1. im Doppel Kinder: Anna MACHER / Michaela LODER
  • 4. im Doppel Kinder: Alexandra LODER / Chiara RUDOLF

In den Einzelbewerben spielten jeweils Damen und Herren gemischt in der entsprechenden Klasse gegeneinander. In den Doppelbewerben können Kinder und Erwachsene sowohl Damen und auch Herren beliebig zusammen spielen. Entsprechend der Stärke der Paarung erfolgte dann die Zuordnung zu den Klassen A, B und C.

Ein Bericht und die Raster sind auf der Homepage des BC Smash Graz zu finden.

 

08.06.2015

Anna MACHER

Foto: Johann LODER

Anna MACHER rückt in den ÖBV atU13 Kader nach!

Nachdem Anna ursprünglich nur auf der Warteliste stand, rückt sie nun doch in den ÖBV atU13 (austrian team U13) Kader für die kommende Saison 2015/2016 nach. Damit hat sie die Möglichkeit an zusätzlichen Trainingslehrgängen auf sehr hohem Niveau teilzunehmen. Des weiteren wird sie Österreich auch bei internationalen Turnieren der Klasse U13 vertreten.

 

31.05.2015

Weizer Teilnehmer beim Athletiktrainig

Foto: Johann LODER

BLZ Talente-Lehrgang am 31. Mai 2015 in Weiz

Unter der Leitung eines professionellen Trainer-Teams vom Badminton-Leistungszentrum Steiermark konnten sich neben anderen Teilnehmern auch die weizer Nachwuchsspieler Anna und Philipp MACHER, Alexandra und Michaela LODER sowie Alexander KNOLL wieder technisch als auch athletische weiterbilden.

 

15.05.2015

Michaela LODER und Anna MACHER

Foto: Britta RUDOLF

ÖBV atU13 Sichtungs-Lehrgang 2015 vom 8. bis 10. Mai 2015 in Vorchdorf

Michaela LODER und Anna MACHER durften erstmalig an einem ÖBV Sichtung-Lehrgang teilnehmen. Dieser dient als Entscheidungsgrundlage für die Bildung des U13 Kaders für die nächste Saison und war daher auf österreichweit 24 ausgewählte Spieler und Spielerinnen begrenzt. Auch wenn es unmittelbar nicht für die Aufnahme in den Kader gereicht hat, war es doch ein anspruchsvolles und lehrreiches Trainigswochenende. Zusätzlich ist erkennbar, dass die Trainingsarbeit der letzten Jahre erfolgreich und der Abstand zu österreichs Spitze nur gering ist.

 

09.05.2015
Steirische Mannschaftsmeisterschaften 2014/2015

Die erste Mannschaft (ATUS Sparkasse Weiz I) erreichte wie schon in der letzten Saison den 5. Platz in der Landesliga. Damit konnte das angestrebte Minimalziel des Klassenerhaltes erreicht werden. Sämtliche Daten zur Landesliga sind auf auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.
Die zweite Mannschaft (ATUS Sparkasse Weiz II) erreichte den 4. Platz in der Herrenliga. Sämtliche Daten zur Herrenliga sind auf auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

26.04.2015

Erfolgreiche Weizer Teilnehmer

Foto: Johann LODER

3. StBV Nachwuchs-Ranglistenturnier 2014/2015 am 26. April 2015 in Judenburg

Beim letzten Ranglistenturnier dieser Saison konnten unsere Nachwuchsspieler wieder Spitzenplätze erzielen, wobei Philipp und Anna MACHER aufgrund ihrer Platzierung in der österreichischen Rangliste jeweils bereits in der nächst höheren Klasse antreten mussten.
Die Platzierungen der weizer Teilnehmer:

  • 1. im Dameneinzel U11: Alexandra LODER
  • 1. im Dameneinzel U13: Michaela LODER
  • 1. im Herreneinzel U15: Alexander KNOLL
  • 2. im Dameneinzel U15: Anna MACHER
  • 2. im Herreneinzel U19: Philipp MACHER
  • 1. im Dameneinzel U19: Nicole KNOLL

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

26.04.2015
Bonny China Masters vom 14. bis 19. April 2015 in Changzhou, China

Simone PRUTSCH verlor im Dameneinzel in der 1. Runde gegen Shen YAYING aus China.

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

26.04.2015
OUE Singapore Open vom 7. bis 12. April 2015 in Singapore City, Singapore

Simone PRUTSCH verlor im Dameneinzel in der 1. Qualifikationsrunde gegen Jauza Fadhila SUGIARTO aus Indonesien.

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

26.04.2015
Maybank Malaysia Open vom 31. Mai bis 5. April 2015 in Kuala Lumpur, Malaysien

Simone PRUTSCH verlor im Dameneinzel in der 1. Qualifikationsrunde nach hartem Kampf gegen Hung Shih HAN aus Chinese Taipei.

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

29.03.2015

Weizer Teilnehmer: Anna MACHER,  Philipp MACHER und Michaela LODER

Foto: Johann LODER

Österreichische Meisterschaften der Schüler 2014/2015 am 28. und 29. März 2015 in Preßbaum

 

Die drei weizer Nachwuchsspieler in den Schülerklassen U-15 und U-13 Philipp MACHER, Anna MACHER und Michaela LODER traten erstmalig bei den Österreichischen Meisterschaften der Schüler an. Auch wenn die Potestplätze (noch) nicht in Reichweite waren, konnte doch das eine oder andere Spiel gewonnen bzw. der eine oder andere Gegener ordentlich gefordert werden.

Die Daten zum Turnier sind auf auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

23.03.2015

Vorübung zur Smash-Abwehr

Foto: Johann LODER

BLZ Talente-Lehrgang am 22. März 2015 in Weiz

Unter der Leitung eines professionellen Trainer-Teams vom Badminton-Leistungszentrum Steiermark konnten sich neben anderen Teilnehmern auch die weizer Nachwuchsspieler Anna und Philipp MACHER, Alexander und Nicole KNOLL sowie Alexandra und Michaela LODER wieder technisch als auch athletische weiterbilden.

 

23.03.2015
3. ÖBV A-Ranglistenturnier 2014/2015 am 21. und 22. März 2015 in Linz

Jürgen MACHER ist weiterhin in sehr guter Form. Im Herreneinzel erreichte er den beachtlichen 12. Platz. Mit Christian BSCHAIDEN vom RbEj Gleisdorf belegte er im Herrendoppel den 9. Platz.

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

23.03.2015
3. ÖBV C-Ranglistenturnier Süd 2014/2015 am 21. März 2014 in Weiz

Die Platzierungen der weizer Teilnehmer:

  • 1. im Herreneinzel: Johann ALMER
  • 3. im Herreneinzel: Harald KNOLL
  • 4. im Dameneinzel: Nicole KNOLL
  • 1. im Herrendoppel: Johann ALMER / Harald KNOLL
  • 2. im Damendoppel: Nicole KNOLL / Brigitta MAHR
  • 1. im Mixdoppel: Harald KNOLL / Brigitta MAHR
  • 5. im Mixdoppel: Nicole KNOLL / Martin WECHTITSCH

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

23.03.2015

Philipp MACHER

Foto: Johann LODER

3. ÖBV Jugend-Ranglistenturnier 2014/2015 am 21. und 22. März 2015 in Weiz

Auch bei seiner zweiten Teilnahme an einem österreichweiten Jugend-Ranglistenturnier konnte Philipp MACHER wieder den ausgezeichneten 8. Platz im Herreneinzel B und im Herrendoppel mit Georg ANSARI vom ASKÖ Badminton Wolfsberg sogar den 5. Platz erreichen.

Die Daten zum Turnier sind auf auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

15.03.2015

Weizer Teilnehmer: Alexander KNOLL, Michaela LODER, Anna MACHER und Philipp MACHER

Foto: Johann LODER

3. ÖBV Schüler-Ranglistenturnier 2014/2015 am 14. und 15. März 2015 in Weiz

Die Platzierungen der weizer Teilnehmer:

  • 10. im Dameneinzel U-13-A: Anna MACHER
  • 3. im Dameneinzel U-13-B: Michaela LODER
  • 5. im Damendoppel U-13: Michaela LODER / Anna MACHER
  • 9. im Mixdoppel U-13: Anna MACHER / Thomas WANNEMACHER
  • 13. im Herreneinzel U-15-A: Philipp MACHER
  • 16. im Herreneinzel U-15-A: Alexander KNOLL
  • 5. im Herrendoppel U-15: Alexander KNOLL / Philipp MACHER

Die Daten zum Turnier sind auf auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

15.03.2015
Swiss Open 2015 vom 10. bis 15. März 2015 in Basel, Schweiz

Simone PRUTSCH verlor im Dameneinzel in der 1. Qualifikationsrunde gegen Ellinor WIDH aus Schweden.

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

15.03.2015
Yonex All England Open vom 3. bis 8. März 2015 in Birmingham, England

Simone PRUTSCH verlor im Dameneinzel in der 1. Qualifikationsrunde gegen Iris WANG aus USA.

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

23.02.2015

Alle Teilnehmer beim Theorieunterricht

Foto: Johann LODER

BLZ Talente-Lehrgang am 22. Februar 2015 in Weiz

Unter der Leitung eines professionellen Trainer-Teams vom Badminton-Leistungszentrum Steiermark konnten sich neben anderen Teilnehmern auch die weizer Nachwuchsspieler Anna und Philipp MACHER, Alexander und Nicole KNOLL sowie Alexandra und Michaela LODER wieder technisch als auch athletische weiterbilden.

 

07.02.2015

Weizer Teilnehmer: Philipp MACHER, Alexander KNOLL, Anna MACHER und Michaela LODER

Foto: Johann LODER

2. StBV Nachwuchs-Ranglistenturnier 2014/2015 am 7. Februar 2015 in Weiz

Die Platzierungen der weizer Teilnehmer:

  • 1. im Dameneinzel Klasse 2: Michaela LODER
  • 3. im Dameneinzel Klasse 1: Anna MACHER
  • 2. im Herreneinzel Klasse 1: Philipp MACHER
  • 4. im Herreneinzel Klasse 1: Alexander KNOLL

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

31.01.2015

Mannschaft der NMS Weiz

Foto: Sabine PICHLER

Steirischer Badminton Schulcup 2015 am 29. Jänner 2015 in Weiz

Ergebnis Oberstufe männlich:

  • 1. Bischöfliches Gymnasium Graz
  • 2. HTBLA Weiz
  • 3. BG/BRG Klusemannstraße Graz
  • 4. BHAK Weiz

Ergebnis Oberstufe weiblich:

  • 1. BHAK Weiz
  • 2. Bischöfliches Gymnasium Graz

Ergebnis Unterstufe:

  • 1. BG/BRG Seebacher Graz
  • 2. NMS Weiz
  • 3. NMS Feldbach
  • 4. Bischöfliches Gymnasium Graz
  • 5. NMS Prof. Friedrich Aduatz Voitsberg

 

26.01.2015

Erfolgreiche weizer Teilnehmer: Philipp MACHER, Harald KNOLL, Nicole KNOLL, Johann LODER, Alexander KNOLL und Magda KNOLL

Foto: Sabine LODER

Steirische Meisterschaften der Jugend, Junioren und Senioren 2014/2015 am 25. Jänner 2015 in Weiz

Die Potestplatzierungen der weizer Teilnehmer:

  • 3. im Herreneinzel U-17: Philipp MACHER
  • 3. im Damendoppel U-22: Nicole KNOLL / Nina SPALEK
  • 1. im Herreneinzel SK-40: Johann LODER
  • 1. im Herreneinzel SK-45: Harald KNOLL
  • 2. im Herreneinzel SK-45: Herbert KNOLL
  • 1. im Dameneinzel SK-45: Birgit BIEBER
  • 1. im Dameneinzel SK-65: Magda KNOLL
  • 1. im Herrendoppel SK: Harald KNOLL / Johann LODER
  • 3. im Damendoppel SK: Birgit BIEBER / Magda KNOLL
  • 1. im Mixdoppel SK: Harald KNOLL / Brigitta MAHR
  • 3. im Mixdoppel SK: Herbert KNOLL / Gabriele SCHWARZENBERGER
  • 3. im Mixdoppel SK: Johann LODER / Birgit BIEBER

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

25.01.2015

Erfolgreiche weizer Teilnehmer: Philipp MACHER, Alexandra LODER, Alexander KNOLL, Michaela LODER, Anna MACHER und Marlene FLECK

Foto: Johann LODER

Steirische Meisterschaften der Schüler 2014/2015 am 24. Jänner 2015 in Weiz

Die Potestplatzierungen der weizer Teilnehmer:

  • 1. im Dameneinzel U-11: Alexandra LODER
  • 3. im Dameneinzel U-11: Marlene FLECK
  • 1. im Mixdoppel U-11: Alexandra LODER / Klaus SCHWEIGHOFER
  • 3. im Mixdoppel U-11: Marlene FLECK / Stefan ENGLER
  • 1. im Dameneinzel U-13: Anna MACHER
  • 1. im Damendoppel U-13: Michaela LODER / Anna MACHER
  • 2. im Damendoppel U-13: Marlene FLECK / Theresa PUCHNER
  • 1. im Mixdoppel U-13: Anna MACHER / Johannes MORY
  • 3. im Herreneinzel U-15: Philipp MACHER
  • 3. im Herreneinzel U-15: Alexander KNOLL
  • 2. im Herrendoppel U15: Alexander KNOLL / Philipp MACHER
  • 3. im Mixdoppel U15: Philipp MACHER / Sarah GAISCHEK

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

13.01.2015

Alexandra LODER in der U11-Gruppe beim "Split"-Training

Foto: Johann LODER

BLZ Talente-Lehrgang am 11. Jänner 2015 in Weiz

Unter der Leitung eines professionellen Trainer-Teams vom Badminton-Leistungszentrum Steiermark konnten sich neben anderen Teilnehmern auch die weizer Nachwuchsspieler Anna und Philipp MACHER, Alexander und Nicole KNOLL sowie Alexandra und Michaela LODER wieder technisch als auch athletische weiterbilden.

 

13.01.2015

Weizer Teilnehmer: Michaela LODER, Anna MACHER, Alexandra LODER, Alexander KNOLL und Philipp MACHER

Foto: Harald KNOLL

Neujahrsturnier des BC Smash Graz am 10. Jänner 2015 in Graz

Die Platzierungen der weizer Teilnehmer:

  • 4. im Einzel U-11: Alexandra LODER
  • 2. im Einzel U-13: Anna MACHER
  • 3. im Einzel U-13: Michaela LODER
  • 3. im Einzel B: Philipp MACHER
  • 11. im Einzel B: Alexander KNOLL
  • 5. im Doppel C: Alexander KNOLL / Philipp MACHER
  • 6. im Doppel C: Anna MACHER / Michaela LODER
  • 10. im Doppel C: Alexandra LODER / Chiara RUDOLF

In den Einzelbewerben spielten jeweils Damen und Herren gemischt gegeneinander. Im Doppel C spielten jeweils zwei Kinder bzw. ein Erwachsener mit einem Kind, wobei Damen und Herren beliebig zusammenspielen konnten.

Ein Bericht und die Raster sind auf der Homepage des BC Smash zu finden.

 

03.01.2015
Alle Teilnehmer

Foto: Peter BREITENBERGER

TOP-Turnier 2014/2015 am 2. Jänner 2015 in Schmied in der Weiz

Auch heuer fand wieder das mittlerweile schon traditionelle TOP-Turnier zum Jahreswechsel der Sektion Badminton des ATUS Weiz beim Karl-Wirt in Schmied in der Weiz statt. Dabei wechselten die Badmintonspieler und deren Angehörige (24 Erwachsenen und 15 Kinder bzw. Jugendliche) den Badmintonschläger gegen Kugel, Pfeil, Gewehr und Eisstock. Um zu gewinnen, galt es möglichst den Durchschnitt aller erzielten Punkte in den Disziplinen Kegeln, Dart, Zimmergewehr- und Spangerl-Schießen zu erreichen. Im Anschluss wurde noch bis spät in die Nacht gekegelt.

 

09.12.2014
2. ÖBV A-Ranglistenturnier 2014/2015 am 6. und 7. Dezember 2014 in Wolfurt

Die Formkurve von Jürgen MACHER ist weiterhin steigend. Bereits beim zweiten Antreten am österreichweit höchsten Ranglistenturnier erreichte er im Herreneinzel den beachtlichen 13. Platz. Mit Christian BSCHAIDEN vom RbEj Gleisdorf belegte er im Herrendoppel den 9. Platz.

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

08.12.2014

Alexandra LODER beim Schnitt-Drop

Foto: Johann LODER

BLZ Talente-Lehrgang am 7. Dezember 2014 in Weiz

Unter der Leitung eines professionellen Trainer-Teams vom Badminton-Leistungszentrum Steiermark konnte sich neben anderen Teilnehmern auch die weizer Nachwuchsspielerin Alexandra LODER   wieder technisch als auch athletische weiterbilden.

 

08.12.2014

Alexander KNOLL und Philipp MACHER

Foto: Johann LODER

2. ÖBV Jugend-Ranglistenturnier 2014/2015 am 6. und 7. Dezember 2014 in Weiz

Die weizer Nachwuchsspieler in den Schülerklassen Philipp MACHER und Alexander KNOLL traten aufgrund des Heimvorteils zum ersten mal bei einem österreichweiten Jugend-Ranglistenturnier an und konnten dabei wieder wertvolle Turniererfahrung sammeln.

Die Platzierungen der weizer Teilnehmer:

  • 8. im Herreneinzel B: Philipp MACHER
  • 16. im Herreneinzel B: Alexander KNOLL
  • 9. im Herrendoppel: Alexander KNOLL / Philipp MACHER

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

07.12.2014

Nicole KNOLL

Foto: Johann LODER

2. ÖBV C-Ranglistenturnier Süd 2014/2015 am 6. Dezember 2014 in Weiz

Die Platzierungen der weizer Teilnehmer:

  • 1. im Herreneinzel: Johann ALMER
  • 4. im Herreneinzel: Herbert KRIENDLHOFER
  • 5. im Herreneinzel: Harald KNOLL
  • 7. im Herreneinzel: Johann LODER
  • 12. im Herreneinzel: Herbert KNOLL
  • 3. im Dameneinzel: Nicole KNOLL
  • 3. im Herrendoppel: Harald KNOLL / Johann LODER
  • 5. im Herrendoppel: Herbert KNOLL / Herbert KRIENDLHOFER
  • 2. im Damendoppel: Nicole KNOLL / Brigitta MAHR
  • 2. im Mixdoppel: Harald KNOLL / Brigitta MAHR
  • 3. im Mixdoppel: Johann LODER / Nicole KNOLL

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

07.11.2014
2014 Macau Open vom 25. bis 30. November 2014 in Macau

Simone PRUTSCH verlor im Dameneinzel in der 1. Runde gegen Yu Po PAI aus Chinese Taipei.

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

26.11.2014

Weizer Teilnehmer: Philipp und Anna MACHER, Alexander KNOLL und Betreuer Werner MACHER

Foto: Harald KNOLL

2. ÖBV Schüler-Ranglistenturnier 2014/2015 am 22. und 23. November 2014 in Dornbirn

Die weizer Nachwuchsspieler in den Schülerklassen Philipp und Anna MACHER sowie Alexander KNOLL konnte bereits beim zweiten Antreten bei einem österreichweiten Schüler-Ranglistenturnier sehr gute Resultate liefern.

Die Platzierungen der weizer Teilnehmer:

  • 8. im Dameneinzel U-13: Anna MACHER
  • 5. im Damendoppel U-13: Anna MACHER / Alina KOPETZKY
  • 9. im Mixdoppel U-13: Anna MACHER / Alexander HUEMER
  • 2. im Herreneinzel U-15-B: Philipp MACHER
  • 4. im Herreneinzel U-15-B: Alexander KNOLL
  • 5. im Herrendoppel U-15: Alexander KNOLL / Philipp MACHER
  • 5. im Mixdoppel U-15: Philipp MACHER / Teresa EBER

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

26.11.2014
Yonex-Sunrise Hong Kong Open 2014 vom 18. bis 23. November 2014 in Hong Kong

Simone PRUTSCH verlor im Dameneinzel in der 1. Qualifikationsrunde gegen Chen Hsiao HUAN aus Chinese Taipei.

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

17.11.2014

Weizer Teilnehmer: Johann LODER, Johann ALMER und Harald KNOLL

Foto: Beat SEIWALD

Österreichische Meisterschaften der Senioren 2014 am 15. und 16. November 2014 in Linz

Die Potestplatzierungen der weizer Teilnehmer:

  • 2. im Herrendoppel SK-40: Harald KNOLL / Johann LODER
  • 1. im Herreneinzel SK-45: Johann ALMER
  • 3. im Herreneinzel SK-45: Harald KNOLL
  • 1. im Herrendoppel SK-45: Johann ALMER / Peter MORITZ
  • 3. im Mixdoppel SK-45: Johann ALMER / Barbara STEURER

Sämtliche Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

14.11.2014
THAIHOT CHINA OPEN 2014 vom 11. bis 16. November 2014 in Jeonju City, Korea

Simone PRUTSCH verlor im Dameneinzel in der 1. Qualifikationsrunde gegen Xiaoxin CHEN aus China.

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

09.11.2014

Marlene FLECK beim Überkopfschlag

Foto: Johann LODER

BLZ Talente-Lehrgang am 9. November 2014 in Weiz

Unter der Leitung eines professionellen Trainer-Teams vom Badminton-Leistungszentrum Steiermark konnten sich neben anderen Teilnehmern auch die weizer Nachwuchsspieler Philipp und Anna MACHER sowie Marlene FLECK wieder technisch als auch athletische weiterbilden.

 

08.11.2014
Jeonju Victor Korea Grand Prix 2014 vom 4. bis 9. November 2014 in Jeonju City, Korea

Simone PRUTSCH verlor im Dameneinzel in der 1. Runde gegen Hyo Min KIM aus Korea.

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

31.10.2014
Bitburger Badminton Open 2014 vom 28. Oktober bis 2. November 2014 in Saarbrücken, Deutschland

Simone PRUTSCH verlor im Dameneinzel in der 1. Qualifikationsrunde gegen Kate FOO KUNE aus Mauritius, wobei sie den ersten Satz noch klar gewinnen konnte, den zweiten und dritten Satz dann aber nach insgesamt 39 Minuten Spielzeit jeweils nur sehr knapp abgeben musste.

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

26.10.2014

Weizer Teilnehmer: Philipp MACHER, Anna MACHER, Alexander KNOLL und Michaela LODER

Foto: Johann LODER

1. StBV Nachwuchs-Ranglistenturnier 2014/2015 am 25. Oktober 2014 in Feldbach

Die Platzierungen der weizer Teilnehmer:

  • 1. im Dameneinzel U-13: Anna MACHER
  • 2. im Dameneinzel U-13: Michaela LODER
  • 1. im Herreneinzel U-15: Philipp MACHER
  • 2. im Herreneinzel U-15: Alexander KNOLL

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

24.10.2014
Yonex Denmark Open 2014 vom 14. bis 19. Oktober 2014 in Odense, Dänemark

Simone PRUTSCH verlor im Dameneinzel in der 1. Qualifikationsrunde gegen Thi Trang VU aus Vietnam, wobei sie den zweiten Satz erst in der Verlängerung mit 24:26 verlor.

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

13.10.2014

Alexandra LODER beim Aufschlagtraining

Foto: Johann LODER

BLZ Talente-Lehrgang am 12. Oktober 2014 in Weiz

Unter der Leitung eines professionellen Trainer-Teams vom Badminton-Leistungszentrum Steiermark konnten sich neben anderen Teilnehmern auch die weizer Nachwuchsspieler Alexandra und Michaela LODER sowie Nicole und Alexander KNOLL wieder technisch als auch athletische weiterbilden.

 

10.10.2014
Yonex Dutch Open 2014 vom 7. bis 12. Oktober 2014 in Almere, Niederlande

Simone PRUTSCH verlor im Dameneinzel in der 1. Runde gegen Lianne TAN aus Belgien in vier Sätzen, wobei sie den dritten Satz gewinnen konnte und den vierten und letzten nur knapp verlor.

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

29.09.2014

Weizer Teilnehmer: Philipp MACHER, Alexander KNOLL, Anna MACHER und Michaela LODER

Foto: Johann LODER

1. ÖBV Schüler-Ranglistenturnier 2014/2015 am 27. und 28. September 2014 in Wolfsberg

Die vier weizer Nachwuchsspieler in den Schülerklassen U-15 und U-13 Philipp MACHER, Alexander KNOLL, Anna MACHER und Michaela LODER traten erstmalig bei einem österreichweiten Schüler-Ranglistenturnier an. Neben dem Sammeln wertvoller Erfahrung erfolgte auch eine nationale Standortbestimmung. Trotz der geringen Routine konnten einige Spiele gewonnen werden.

Die Platzierungen der weizer Teilnehmer:

  • 13. im Dameneinzel U-13: Anna MACHER
  • 17. im Dameneinzel U-13: Michaela LODER
  • 5. im Damendoppel U-13: Michaela LODER / Anna MACHER
  • 5. im Mixdoppel U-13: Michaela LODER / Stefan SCHAUSBERGER
  • 17. im Mixdoppel U-13: Anna MACHER / Marvin EIDENBERGER
  • 6. im Herreneinzel U-15-B: Philipp MACHER
  • 8. im Herreneinzel U-15-B: Alexander KNOLL
  • 9. im Herrendoppel U-15: Alexander KNOLL / Philipp MACHER
  • 17. im Mixdoppel U-15: Alexander KNOLL / Marleen BACHER

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

21.09.2014
OEBV_C_RLT_sued_3_2013_2014_klein.jpg
Erfolgreiche weizer Teilnehmer: Johann LODER, Herbert KRIENDLHOFER, Nicole KNOLL, Harald KNOLL und Johann ALMER

Foto: Jürgen MACHER

1. ÖBV C-Ranglistenturnier Süd 2014/2015 am 20. September 2014 in Weiz

Die Platzierungen der weizer Teilnehmer:

  • 1. im Herreneinzel: Johann ALMER
  • 2. im Herreneinzel: Harald KNOLL
  • 5. im Herreneinzel: Herbert KRIENDLHOFER
  • 6. im Herreneinzel: Johann LODER
  • 4. im Dameneinzel: Nicole KNOLL
  • 1. im Herrendoppel: Johann ALMER / Herbert KRIENDLHOFER
  • 2. im Herrendoppel: Harald KNOLL / Johann LODER
  • 2. im Damendoppel: Nicole KNOLL / Brigitta MAHR
  • 1. im Mixdoppel: Harald KNOLL / Brigitta MAHR
  • 3. im Mixdoppel: Johann LODER / Birgit BIEBER

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

16.09.2014
Yonex Belgian International 2014 vom 10. bis 13. September 2014 in Leuven, Belgien

Simone PRUTSCH verlor im Dameneinzel in der 1. Runde gegen Akvile STAPUSAITYTE aus Litauen in vier Sätzen, wobei sie den zweiten Satz gewinnen konnte und den vierten und letzten nur ganz knapp verlor.

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.

 

15.09.2014

Beste Stimmung auf der Terrasse von Herbert KRIENDLHOFER

Foto: Johann LODER

Grillfest 2014 am 14. September 2014 in Naas

Heuer fand das mittlerweile schon traditionelle Grillfest der Sektion Badminton des ATUS Weiz zum Saisonwechsel bei Herbert KRIENDLHOFER in Naas statt. Trotz herbstlicher Temperatur trafen sich die Weizer Badmintonspieler und deren Angehörige abseits der sonst üblichen Sportstätten zu einer geselligen Runde mit diversen Grillspezialitäten und anschließend verschiedensten Nachspeisevariationen. Neben dem kulinarischen und geselligen Teil konnte man sich zwischendurch auch bei Tischtennis, Darts usw. sportlich betätigen. Trotz einiger terminlich bedingter Absagen nahmen wieder 18 Erwachsene und 10 Kinder bzw. Jugendliche teil.

 

14.09.2014

Weizer Teilnehmer beim Shuttle Time Tutoren Kurs

Foto: Tina RIEDL

BLZ Talente-Lehrgang und Shuttle Time Tutoren Kurs am 13. September 2014 in Weiz

Unter der Leitung eines professionellen Trainer-Teams vom Badminton-Leistungszentrum Steiermark konnten sich neben anderen Teilnehmern auch die weizer Nachwuchsspieler Anna und Philipp MACHER, Alexander KNOLL, Alexandra und Michaela LODER, Marlene FLECK und Jan WIMMER wieder technisch als auch athletische weiterbilden.

In Zusammenarbeit mit den Teilnehmern des BLZ Talente-Lehrganges fand auch der erste Shuttle Time Tutoren Kurs in der Steiermark statt. Neben vielen weiteren Teilnehmern aus der ganzen Steiermark nahmen auch die Weizer Birgit BIEBER, Christian GROBBAUER, Harald KNOLL, Jürgen MACHER, Sabine und Johann LODER daran teil.

Shuttle Time (BWF Schools Badminton - Shuttle Time, Youtube) ist ein vom Badminton Welt Verband (BWF) entwickeltes Unterrichtsprogramm, mit dem Ziel, Badminton weltweit zur meist gespielten Schulsportart zu machen. Primäres Ziel ist es daher, Badminton in die Schulen zu bringen. Shuttle Time Tutoren haben grundsätzlich die Aufgabe Lehrern Badminton und vor allem das Shuttle Time Unterrichtsprogramm zu vermitteln. Des weiteren kann damit auch das Vereinstraining im Anfängerbereich noch besser organisiert werden.

 

07.09.2014

Weizer Teilnehmer

Foto: Werner MACHER

ASKÖ Bundesmeisterschaften 2014 am 6. und 7. September 2014 in Weiz

Mit 124 Teilnehmer, 34 Bewerben und 301 Spielen waren diese Meisterschaften wieder eine organisatorische Herausforderung. Neben der erfolgreichen Organisation des Turniers konnten die weizer Teilnehmer auch einige Postestplätze erreichen:

  • 1. im Dameneinzel U-11: Alexandra LODER
  • 2. im Dameneinzel U-13: Anna MACHER
  • 3. im Dameneinzel U-13: Michaela LODER
  • 1. im Damendoppel U-13: Michaela LODER / Anna MACHER
  • 2. im Damendoppel U-13: Alexandra LODER / Chiara RUDOLF
  • 2. im Mixdoppel U-13: Michaela LODER / Michael TOMIC
  • 1. im Damendoppel U-17: Nicole KNOLL / Helene PICHLER
  • 3. im Herreneinzel U-19: Thomas ALTVATER
  • 3. im Herrendoppel U-19: Thomas ALTVATER / Christian ALTVATER
  • 2. im Mixdoppel U-19: Thomas ALTVATER / Sarah GÖTSCHL
  • 1. im Herrendoppel SK-35: Johann LODER / Armin KREULITSCH
  • 3. im Dameneinzel SK: Magda KNOLL
  • 1. im Damendoppel SK: Magda KNOLL / Britta RUDOLF
  • 1. im Mixdoppel SK: Harald KNOLL / Magda KNOLL
  • 2. im Herreneinzel SK-40: Johann LODER
  • 1. im Herreneinzel SK-45: Johann ALMER
  • 2. im Herreneinzel SK-45: Herbert KNOLL
  • 3. im Herreneinzel SK-45: Harald KNOLL
  • 1. im Herrendoppel SK-45: Johann ALMER / Dieter ALTVATER
  • 2. im Herrendoppel SK-45: Harald KNOLL / Rüdiger RUDOLF
  • 3. im Herrendoppel SK-45: Herbert KNOLL / Christian GROBBAUER
  • 2. im Herrendoppel SK-55: Karl KNOLL / Wolfgang LUBER
  • 3. im Herreneinzel SK-60: Karl KNOLL

Die Daten zum Turnier sind auf der Homepage tournamentsoftware.com zu finden.