Kurz nach dem auspacken und "zusammenstecken"; die Spannung steigt! War ja unser erster Tag auf der hohen Wand.

X-Race mit 500gr Ballast - ready for takeoff!

...und rein mit dem "dicken Bolzen" in die Elita!

Das ist die Startstelle Richtung Süden. Ein sehr kleines Platzerl - ungeeignet für Landungen aller Art...

Kurz nach dem Start mit Wind, nicht wie´s wir gewohnt sind von vorne, sonder von unten! Das hebt!

Der Voltij eines Kollegen, den wir auch vom Braunsberg kennen.

Voltij - von uns auch Miniswift genannt. Voll Kunstflugtauglich; richtig gut zum trainieren aller erdenklichen Manöver.

Und das war die Aufgabe: Hier gerade vor ist die Kante, wo wir unsere Modelle starteten. Schon ein schönes Stück! Das nächste Bild zeigt Richtung Landewiese.

Hier den Wald entlang und nach links auf die Landewiese. Natürlich alles, ohne sein Modell aus den Augen zu verlieren; gell Roman! :-)

Die riesige Landewiese, die auch von Paragleitern usw. genutzt wird.

Unser erster Landeversuch hätte auf Video festgehalten werden sollen. Wahnsinnige Szenen spielten sich ab. Beide hatten wir uns die Landung sehr schlecht eingeteilt, zu früh Richtung Landewiese abgedreht und unsere Modelle für einige Sekunden aus den Augen verloren. Wir sind wirklich "voigas" gerannt; war sicher lustig anzuschauen. So "unsave" waren wir schon lange nicht! Aber wir hatten Glück und landeten unsere Modelle ohne Beschädigungen.

Dieses Debakel konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen, deshalb starteten wir ein zweites Mal und legten dann beide eine vorbildliche Landung hin.

Lagebesprechung mit den wirklich freundlichen "Einheimischen" nach der ersten "Horrorlandung". Wir brauchten schon einige Minuten (und Zigaretten) um wieder "runterzukommen".

Eine 4M Fox, New Sting, Aris, Elita, X-Race - da liegt schon einiges an "Kohle"!

Ein letztes Bild noch vor dem Einpacken. Alles heil geblieben, uns somit ging es mit breitem grinsen Richtung Heimat.

War ein wirklich unvergesslicher Flugtag.