DebugProcess



    Mit diesem Tool ist es möglich laufende Prozesse direkt zu debuggen.

    Um einen laufenden Prozess zu debuggen muss jedes mal der Task-Manager geöffnet werden, der Prozess gesucht werden, und dann der Debugger aktiviert werden. Wenn man immer den gleichen Prozess debuggen muss ist das sehr umständlich. Mit dem Tool DebugProcess kann das vereinfacht werden. Es muss nur ein Link auf DebugProcess.exe erstellt werden, als Parameter wird dann der Name des zu debuggenden Prozesses ohne Pfad und mit EXE-Suffix an gegeben. 

    Durch einen einfachen Doppelklick auf diesen Link kann der Prozess dann sofort debugt werden.

 



      Download C++ Source Code
      Download EXE-Datei

    Installations Hinweise:


      Extrahiere alle Zip-Dateien in deinem Verzeichnis MyProjects.

      Bevor du das Programm kompilieren kannst musst du zuerst die Bibliotheken AZ_Lib, AZ_Image, AZ_Archive und AZ_Controls erstellen. Dazu lade erst einmal den Quellcode der Bibliothek herunter und dann das Projekt selber.
      Anschließend kompilierst du die Bibliotheken, das dauert einige Zeit. (mit dem Menü "Erstellen/Erstellen in Stabelverarbeitung" ) Du musst es aber nur einmal machen oder wenn du etwas an der Bibliothek verändert hast. Eine Beschreibung zu den Funktionen in der Bibliothek findest du in den Dateien:
      .\Allgemein\*.chm

      Jetzt sind noch 2 Einstellungen im Visual C++ zu machen:
      Im Menü Extras/Optionen/Verzeichnisse/Include-Dateien den Pfad: ....\MyProjects\Allgemein einfügen
      Im Menü Extras/Optionen/Verzeichnisse/Bibliotheks-Dateien den Pfad: ....\MyProjects\AZ_Lib einfügen

      Download Quellcode der Bibliothek
      Download Projektdateien der Bibliothek
      Download Hilfedateien der Bibliothek




    Anton Zechner