Editor



    Mit diesem Programm ist es möglich Texte in verschiedenen Formaten mit Text-High-Lighting anzuzeigen. Diese Formate müssen zuerst in der Registry eingetragen werden. Für einige Formate sind bereits Reg-Dateien erstellt. ( siehe Verzeichnis .\Editor\Registry ) Eine etwas komplexe Beschreibung dieser Registry-Einträge ist in der Datei .\Editor\TextView.h zu finden.

    Jedem Format kann auch ein eigenes Menü zugewiesen werden. Eine Beschreibung zu diesen Registry-Einträgen findet man in der Datei .\Editor\TextDoc.h

    Eine Rechtschreibprüfung ist auch eingebaut. Die Wörterbücher dafür sind aber nicht im Netz, da sind leider zu groß sind.




      Download C++ Source Code Version 3.56
      Download EXE-Datei

    Installations Hinweise:


      Extrahiere alle Zip-Dateien in deinem Verzeichnis MyProjects.

      Bevor du das Programm kompilieren kannst musst du zuerst die Bibliotheken AZ_Lib, AZ_Image, AZ_Archive und AZ_Controls erstellen. Dazu lade erst einmal den Quellcode der Bibliothek herunter und dann das Projekt selber.
      Anschließend kompilierst du die Bibliotheken, das dauert einige Zeit. (mit dem Menü "Erstellen/Erstellen in Stabelverarbeitung" ) Du musst es aber nur einmal machen oder wenn du etwas an der Bibliothek verändert hast. Eine Beschreibung zu den Funktionen in der Bibliothek findest du in den Dateien:
      .\Allgemein\*.chm

      Jetzt sind noch 2 Einstellungen im Visual C++ zu machen:
      Im Menü Extras/Optionen/Verzeichnisse/Include-Dateien den Pfad: ....\MyProjects\Allgemein einfügen
      Im Menü Extras/Optionen/Verzeichnisse/Bibliotheks-Dateien den Pfad: ....\MyProjects\AZ_Lib einfügen

      Download Quellcode der Bibliothek
      Download Projektdateien der Bibliothek
      Download Hilfedateien der Bibliothek




    Anton Zechner