GameAround ist
ein Spiel bei dem bis zu acht Spieler versuchen möglichst genau zu erraten
wo Orte auf der Welt liegen. Die Orte können in HTML-Datei gespeichert
werden, womit es möglich ist eigene Spiele zu erstellen. Es kann eine
Fernsteuerung angeschlossen werden mit der man,
das Spiel mit Buzzern bedienen kann.
Die Karte wird von http://tile.stamen.com
online geholt.
Mit Menü->Bearbeiten->Kartenauschnitt cachen können
Kartenteile lokal gespeichert werden.
Mit Menü->Bearbeiten->Spieloptionen bearbeiten können die
Einstellungen bearbeitet werden.
Unter Menü->Hilfe->Dateiformat ist das Format beschrieben um neue
Orte zu erstellen.
Mit dem Programm OsmViewer kann man mit Strg+D
Koordinaten von Orten in der Zwischenablage speichern.
Unter Menü->Bearbeiten->COM-Port auswählen kann das COM-Port gewählt
werden für die Fernsteuerung.
Extrahiere alle Zip-Dateien in deinem Verzeichnis MyProjects.
Bevor du das Programm kompilieren kannst musst du zuerst die Bibliotheken AZ_Lib, AZ_Image, AZ_Archive und AZ_Controls erstellen.
Dazu lade erst einmal den Quellcode der Bibliothek herunter
und dann das Projekt selber.
Anschließend kompilierst du die Bibliotheken, das dauert einige Zeit.
(mit dem Menü "Erstellen/Erstellen in Stabelverarbeitung" )
Du musst es aber nur einmal machen oder wenn du etwas an der Bibliothek verändert hast.
Eine Beschreibung zu den Funktionen in der Bibliothek findest du in den Dateien:
.\Allgemein\*.chm
Jetzt sind noch 2 Einstellungen im Visual C++ zu machen:
Im Menü Extras/Optionen/Verzeichnisse/Include-Dateien den Pfad:
....\MyProjects\Allgemein einfügen
Im Menü Extras/Optionen/Verzeichnisse/Bibliotheks-Dateien den Pfad:
....\MyProjects\AZ_Lib einfügen
Quellcode der Bibliothek
Projektdateien der Bibliothek
Hilfedateien der Bibliothek
Anton Zechner |