GameOrder ist ein Ratespiel bei dem zwei Spieler Einträge sortieren müssen. Beide Spieler sind abwechselnd an der Reihe, wenn jemand einen Eintrag falsch einreiht ist das Spiel verloren. Außerdem kann eine Fernsteuerung angeschlossen werden mit der man, das Spiel via Buzzern bedienen kann.
Mit Menü->Bearbeiten->Rätselpfad einstellen kann der Ort
bestimmte werden von wo Spiele geladen werden.
Mit Menü->Bearbeiten->Timeout einstellen kann bestimmt werden
wie lange ein Spiele fürs Einreihen brauchen darf.
Mit Menü->Datei->Joystick aktivieren kann ein Joystick als
Fernbedienung angeschlossen werden.
Unter Menü->Bearbeiten->COM-Port auswählen kann das COM-Port gewählt
werden für die Fernsteuerung.
Extrahiere alle Zip-Dateien in deinem Verzeichnis MyProjects.
Bevor du das Programm kompilieren kannst musst du zuerst die Bibliotheken AZ_Lib, AZ_Image, AZ_Archive und AZ_Controls erstellen.
Dazu lade erst einmal den Quellcode der Bibliothek herunter
und dann das Projekt selber.
Anschließend kompilierst du die Bibliotheken, das dauert einige Zeit.
(mit dem Menü "Erstellen/Erstellen in Stabelverarbeitung" )
Du musst es aber nur einmal machen oder wenn du etwas an der Bibliothek verändert hast.
Eine Beschreibung zu den Funktionen in der Bibliothek findest du in den Dateien:
.\Allgemein\*.chm
Jetzt sind noch 2 Einstellungen im Visual C++ zu machen:
Im Menü Extras/Optionen/Verzeichnisse/Include-Dateien den Pfad:
....\MyProjects\Allgemein einfügen
Im Menü Extras/Optionen/Verzeichnisse/Bibliotheks-Dateien den Pfad:
....\MyProjects\AZ_Lib einfügen
Quellcode der Bibliothek
Projektdateien der Bibliothek
Hilfedateien der Bibliothek
Anton Zechner |