GameSpell ist ein Textratespiel bei dem zwei Spieler erraten können welcher Text hinter den Sternen steht. Der Text wird dabei stücken weise aufgedeckt. Außerdem kann eine Fernsteuerung angeschlossen werden mit der man, das Spiel via Buzzern bedienen kann.
Mit Menü->Bearbeiten->Rätselpfad einstellen kann der Ort
bestimmte werden von wo Spiele geladen werden.
Mit Menü->Datei->Neu kann ein neues Rätsel erstellt werden.
Mit Menü->Bearbeiten->Schaltzeit einstellen kann bestimmt werden wie
schnell Buchstaben aufgedeckt werden.
Unter Menü->Bearbeiten->COM-Port auswählen kann das COM-Port gewählt
werden für die Fernsteuerung.
Extrahiere alle Zip-Dateien in deinem Verzeichnis MyProjects.
Bevor du das Programm kompilieren kannst musst du zuerst die Bibliotheken AZ_Lib, AZ_Image, AZ_Archive und AZ_Controls erstellen.
Dazu lade erst einmal den Quellcode der Bibliothek herunter
und dann das Projekt selber.
Anschließend kompilierst du die Bibliotheken, das dauert einige Zeit.
(mit dem Menü "Erstellen/Erstellen in Stabelverarbeitung" )
Du musst es aber nur einmal machen oder wenn du etwas an der Bibliothek verändert hast.
Eine Beschreibung zu den Funktionen in der Bibliothek findest du in den Dateien:
.\Allgemein\*.chm
Jetzt sind noch 2 Einstellungen im Visual C++ zu machen:
Im Menü Extras/Optionen/Verzeichnisse/Include-Dateien den Pfad:
....\MyProjects\Allgemein einfügen
Im Menü Extras/Optionen/Verzeichnisse/Bibliotheks-Dateien den Pfad:
....\MyProjects\AZ_Lib einfügen
Quellcode der Bibliothek
Projektdateien der Bibliothek
Hilfedateien der Bibliothek
Anton Zechner |