Mp3Player

     




    MpegList








    WaveRipper

      WaveRipper ist ein Programm das von CD's die Audio Tracks in Wave-Dateien umwandelt, und sie dann in Mp3-Dateien weiter konvertiert wenn erforderlich. Dazu ruft er das Tool MpegRipper auf. Es können auch bereits vorhandene Wave-Dateien in Mp3's umgewandelt werden, mit dem Menüpunkt Externe Wave Dateien einfügen. Außerdem ist es möglich über das Internet via www.freedb.com die Liederdaten von einer CD zu ermitteln. Eine genauere Beschreibung ist in der Hilfe Datei WaveRipper.hlp vorhanden.

      Dieses Tool greift auf das CDROM Laufwerk über ein SCSI-Interface zu. Das geschieht über die SPTI oder die ASPI Schnittstelle. SPTI sollte unter XP und Win200 immer funktionieren. Bei anderen Betreibsystemen muss ein ASPI-Treiber installiert sein. Einen solchen Treiber kann man unter http://www.adaptec.com oder unter ftp://ftp.adaptec.com/software_pc/aspi/aspi_v470.exe herunter laden.

      Achtung: Unter Win2000 und XP muss folgender Eintrag in der Registry gemacht werden, falls der Adaptec-ASPI-Treiber das CDROM-Laufwerk nicht findet: 

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ASPI32\Parameters]
      "ExcludeMiniports"=""







    MpegRipper

      MpegRipper ist ein Programm das Wave-Dateien in Mp3 umwandelt. Es wird automatisch von WaveRipper aufgerufen. Dazu müssen aber die Pfade im Programm WaveRipper richtig eingestellt sein. (siehe Menü Optionen/Einstellungen)

      Der eingebaute Encoder-Source-Code stammt von http://bladeenc.mp3.no/ .  Die Rechte an diesen Source-Teilen unterliegen den dortigen Bestimmungen.




    Mp3 Player

      Mp3 Player ist ein Konsolen-Mp3-Player der via Netzwerk fernsteuerbar ist. Er läuft auch unter Linux. Die Idee dahinter ist einen Mp3-Server auf Linux zu installieren wo die Mp3 mit dem Konsolen Player abgespielt werden. Die Steuerung erfolgt übers Netzwerk.







    AzPlayer

      AzPlayer ist ein Programm zum Fernsteuern des Konsolen-Mp3-Players. Die Fernsteuerung erfolg über eine TCP-Verbindung.





    Setup

      Alle Programme die auf dieser Seite aufgelistet sind, sollte man nach dem Kompilieren in ein Verzeichnis kopieren und dort dann das Setup-Programm aufrufen. Damit werden alle Icons und Registry Einträge automatisch erstellt.





      Download C++ Source Code Version 3.43
      Download EXE-Dateien

    Installations Hinweise:


      Extrahiere alle Zip-Dateien in deinem Verzeichnis MyProjects.

      Bevor du das Programm kompilieren kannst musst du zuerst die Bibliotheken AZ_Lib, AZ_Image, AZ_Archive und AZ_Controls erstellen. Dazu lade erst einmal den Quellcode der Bibliothek herunter und dann das Projekt selber.
      Anschließend kompilierst du die Bibliotheken, das dauert einige Zeit. (mit dem Menü "Erstellen/Erstellen in Stabelverarbeitung" ) Du musst es aber nur einmal machen oder wenn du etwas an der Bibliothek verändert hast. Eine Beschreibung zu den Funktionen in der Bibliothek findest du in den Dateien:
      .\Allgemein\*.chm

      Jetzt sind noch 2 Einstellungen im Visual C++ zu machen:
      Im Menü Extras/Optionen/Verzeichnisse/Include-Dateien den Pfad: ....\MyProjects\Allgemein einfügen
      Im Menü Extras/Optionen/Verzeichnisse/Bibliotheks-Dateien den Pfad: ....\MyProjects\AZ_Lib einfügen

      Download Quellcode der Bibliothek
      Download Projektdateien der Bibliothek
      Download Hilfedateien der Bibliothek




    Anton Zechner