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Als globale Fehler gelten

Wenn der eigene Spielball nicht die beiden anderen Bälle trifft.

Wenn bei der Ausführung eines Stosses einer oder mehrere Bälle aus der Spielfläche herausspringen. 

Wenn man spielt, bevor alle drei Bälle zum Stillstand gekommen sind. 

Wenn man einen Ball berührt, z. B. mit der Hand oder einem Kleidungsstück.

Wenn man einen Durchstoss spielt. 

Wenn man auf einer Bande sichtbare Merkmale anbringt. 

Wenn man beim Abstoss nicht wenigstens mit einem Fuss den Boden berührt.

Wenn ein Ball - laut Turnierregeln - das Eckfeld nicht verlässt. 

Wenn der Schiedsrichter feststellt, dass der Spieler beim Beginn einer Aufnahme oder inmitten einer Serie mit dem Ball des Gegners spielt. 

 

 

Fehlerquellen bei Ziehbällen

Zu hoch stossen

Ball 1 reagiert nicht d.h. Er nimmt keine Retourwirkung an.

Zu tief stossen

Kicks, das Leder gleitet vom Ball ab.

Zuviel Ball treffen

Der Winkel stimmt nicht, der Ball kommt zu gerade zurück.

Zu wenig Ball treffen

Der Winkel stimmt nicht, der Ball läuft seitlich weg.

Zaghaft stossen

Keine Reaktion von Ball 1.

Zu stark stossen

Ball 2 bekommt zuviel Lauf und kann nicht beherrscht werden.

 

 

Fehlerquellen bei Nachläufern

Zu hoch stossen

Möglichkeit des Kicks.

Zu tief stossen

Keine Nachlaufwirkung.

Zu voll treffen

Der Ball läuft gerade nach, der Winkel stimmt nicht.

Zu dünn treffen

Der Ball 1 läuft seitlich weg, weil der Winkel nicht stimmt.

Nicht durchspielen

Keine Wirkung.

 

 

Fehlerquellen bei Amortis 

Zu tief stossen

Ziehball.

Zu hoch stossen

Nachläufer.

Zu voll treffen

Ball 1 bleibt stehen (tot).

Zu dünn treffen

Falscher Winkel (flach).

 

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