Mircea
Hausmeister

Er ist der Bruder von Dorin und unser Hausmeister hier im Haus der Hoffnung.
Wenn etwas kaputt wird, rufen alle nach Mircea, weil er fast alles kann und die Dinge schnell wieder repariert. Er ist sehr umsichtig und wir können uns hundert prozentig auf ihn verlassen.

Mircea ist schon seit Anbeginn unseres Projektes hier in Sambateni. Die Baustelle hat er Anfangs geleitet, als wir als Familie noch in Österreich waren, immer in telefonischer Absprache mit Dorin.
Mircea ist verheiratet und hat 10 Kinder.

Seine Frau mit den Kindern wohnt nicht in Sambateni, sondern im Bezirk Mures, das ca. 4 Autostunden von Sambateni entfernt ist. Fast jeden Monat fährt er nach Hause zu seiner Familie. Doch er ist sehr froh über die Arbeit hier bei uns, auch wenn es weit weg ist von seiner Familie, doch er kann seine Familie damit versorgen, das ist wichtig.