Querflöte 

Die Querflöte ist schon für junge, kleine Musiker ab 6 Jahren geeignet. Bereits kleine Kinderhände können sofort mit der Querflöte zu spielen beginnen. Sie können mit einer ergonomisch passenden Wave-Line Flöte, einer kleinen Flöte oder einer Flöte mit einem gebogenen Kopfstück anfangen. Die Kinder haben viel Freude und Spaß dabei. Diese Instrumente bieten eine gute Basis zum Früh-Querflötenunterricht und die kleinen Musiker haben dabei schnell Erfolg und können mit größeren Schülern problemlos z.B. bei der Kammermusik zusammenspielen.

Fife

Die Zeit, als alle die Querflöte spielen wollen, zuerst mit der Blockflöte beginnen müssen, ist vorbei. Die FIFE, ein speziell für Kinder geeignetes Instrument, ist aus Plastik gebaut und dadurch leicht zu pflegen. Aus diesem Grund ist ihr Preis sehr günstig und die Kinder können kostengünstig probieren ob ihnen das Instrument gefällt. Mit diesem modernen Instrument, Fife, können die Kinder die Flöten- und Querflötenwelt schon ziemlich früh, noch im Kindergarten-Alter kennenlernen. Mit der Hilfe der Fife können sie den richtigen Ansatz, viele querflötenähnliche Griffe, die erwünschte Haltung und die passende Atmung erlernen, die später beim Querflötenunterricht nötig sind. Moderne (englische und amerikanische) Noten helfen dem Fife-Spieler die richtigen zieltechnischen und musikalischen Fähigkeiten zu beherrschen. Das Fife-Spielen ermöglicht auch das Zusammenspiel in Kammermusikgruppen und/oder Fife-Blaskapellen. Aber auch Querflötisten, die schon Fortgeschrittene sind, haben viel Spaß mit dem Instrument.
INSTRUMENTE Home Musikverein Unterricht Instrumente Fotos-kammermusik Fotos-orchester Biografie Impressum
Kontakt: Mag. Csilla Papp | Telefon: +43(681)20550503 | Mail: csilita@yahoo.com
Instrumente