Self catering apartments in Rome and Venice

Gästehaus 2

Großes Wohn-/Esszimmer, Studierzimmer, 2 Doppel-schlafzimmer mit anschließenden Badezimmern, Küche, Erdgeschoß.

Als wir das Ausmaß der Beliebtheit vom Gästehaus 1 realisierten, beschlossen wir, den Westflügel des Hauses zu renovieren. Wir engagierten ein junges englisches Architektenpaar, Julian King und Chantal Wilkinson, damals frisch vom Royal College of Art, jetzt drei Kinder später, kürzlich aufgenommen in die neueste Liste der aufsteigenden und angesagten Architekten der jungen Generation. "Wofür zum Himmel brauchen wir diese Studenten?" fragte mein Ehemann damals, "Du machst das selbst so gut."

Durchaus, aber die haupttragende Säule ging genau durch die Mitte dieses Flügels und wir wollten nicht, dass uns alles auf den Kopf fällt. Also vertrauten wir Wilkinson&King an, was in Wahrheit vier dunkle, trübe Stauräume voll Spinnweben waren.


Item 1 Title

Item 1 Description

Item 2 Title

Item 2 Description

Item 3 Title

Item 3 Description

Item 4 Title

Item 4 Description

Item 5 Title

Item 5 Description



Wir werden nie vergessen, als sie am ersten Tag zum Lunch angeflogen kamen mit jugendlichem Enthusiasmus – einen Enthusiasmus, den wir zugegeben damals überhaupt nicht nachempfinden konnten – sie erklärten, dass der Ort potenziell voller Licht war im Süden und im Westen, mit Blick auf ein entzückendes Stück Garten und den leuchtenden römischen Sonnenuntergang. Und jetzt ist es das sonnige helle gelbe Räume, fröhlich geblümte Chintzen, gediegenere Badezimmer als ich sie je selbst benützt habe, hübsche Küche. Ideal für Familien.

Self catering apartments in Rome and Venice

Guest House 2

Large sitting / dining room, study, 2 double bedrooms with bathrooms ensuite, kitchen on the ground floor.

When we realised the extent of demand for Guest House 1 we decided to restore the west wing of the house. We engaged a pair of young English architects, Julian King and Chantal Wilkinson, then scarcely out of the Royal College of Art, now three children later , recently included on the latest list of up and coming architects of the younger generation. “What on earth do we need these students for,” my husband asked me at the time, “you do it so well yourself.”

Quite , but since the main supporting column went straight down the centre of that wing we did not want the whole place collapsing on us. So we entrusted what were effectively four dark dreary store rooms full of cobwebs to Wilkinson & King.


Item 1 Title

Item 1 Description

Item 2 Title

Item 2 Description

Item 3 Title

Item 3 Description

Item 4 Title

Item 4 Description

Item 5 Title

Item 5 Description



We will never forget them they flying into lunch the first day with the enthusiasm of youth -an enthusiasm I must say we did not at the time share at all- and declaring that the place was potentially full of light, due south and west , looking onto a lovely piece of garden and the glowing Roman sunset. And now it is sunny bright yellow rooms, gay flowered chintzes posher bathrooms than I have ever used myself pretty kitchen. Ideal for families.