Marketing - Management

 

Was ist Marketing?

Marketing ist jede Tätigkeit, die das Produkt oder die Dienstleistung näher an den Konsumenten bringt!

 

Unsere Marketingphilosophie

wird gedanklich  von Kottler und Meffert unterstützt. Wir arbeiten mit unseren Klienten die ideale Unternehmensphilosophie nach deren Gedanken und Richtlinien aus.

Unter obiger Devise gehen wir an jedes Projekt heran und bringen die detaillierten Marketingziele in alle Abteilungen, aber auch zu den Kunden des Unternehmens!

Gerade heute in der Globalisierung von Wettbewerb und Märkten können große wirtschaftliche Schäden auftreten. Um das zu verhindern, bedarf es einer langfristigen Strategie, deren Umsetzung nur dann gelingt, wenn alle  Herausforderungen des Marktes berücksichtigt werden.

  • Der Marketing-Mix wird mit allen Beteiligten geplant und nach den  Bedürfnissen des Unternehmenszieles entwickelt.

  • Produktions-, Produkt-, Logistik-, Vertriebs-, Kommunikations- und Kontrahierungskonzepte spielen dabei Hand in Hand.

  • Marktanteilentwicklungen kann man keinesfalls über einen Kamm scheren, deshalb entwickeln wir Strategien, die zu einem verhältnismäßig hohen Marktanteilgewinn führen.

  • Die  Orientierung erfolgt ausschließlich über die Kunden und Endverbraucher.

  • Die Lernprozesse werden in den einzelnen Abteilungen rasch umgesetzt und als Managementgrundsatz verankert.

  • Marktchancen werden errechnet und in der Praxis mit bewährten Methoden abgecheckt. Prognosen bekommen unwahrscheinliche Genauigkeit unter Berücksichtigung aller Einflüsse.

  • Die ideale Vertriebsmannschaft richtig eingesetzt, bewirkt Wunder und erhöht die Treffsicherheit bei der Distribution und bei der Zielerreichung.

  • Verkaufsförderungsaktivitäten werden kreativ und harmonisch mit speziellen Effekten geplant.

  • Werbeplanungsmaßnahmen auf Werbeträger gestalten wir gemeinsam  mit Profi-Partnern.

  • Die Gestaltung der Produkte wird mit international erfolgreichen Partnern umgesetzt.

  • Bei Erfassung aller Einzelteile wird die Grundlage des Marketingplanes herangezogen. Sie enthalten alle strategischen und operativen Einzelheiten.

  • Aus der Unternehmensvision erarbeiten wir ein harmonisches Unternehmensleitbild.

  • Die Ausbildung der Mitarbeiter wird mit der Personalentwicklung koordiniert.

 

UNSER ZIEL

Die von uns beratenen Unternehmen ganzheitlich in der richtigen Struktur und auf der richtigen Marketingschiene im 3. Jahrtausend zu begleiten, zu beraten, um sie  damit noch erfolgreicher zu machen.

Wir setzen Ihre Marketingziele mit Ihrem Unternehmen um, damit sich Ihr Erfolg rechnet!

 

UNSER MOTTO

Anders sein als die anderen, denn nur dann ist der optimale Erfolg realisierbar.

 

Das Marketing-Mix graphisch aufbereitet

Die Prozentwerte sind der eigene Anteil im jeweiligen Mix. Die Prozentwerte in Klammern sind Branchendurchschnittswerte. So ist ein unmittelbarer Vergleich der Stärken und Schwächen möglich.