Internet ist etwas Sensationelles – es ist eine unglaubliche Quelle der Inspiration! Sammeln erübrigt sich, weil alles schon hier ist & man braucht einfach nur zuzugreifen. Ein Klick & man ist in einer anderen Welt.

Viele Aha-Erlebnisse und Hilfestellungen habe ich Leuten zu verdanken, die mir auf ihrer Website wiederum ihre liebsten Seiten zur Verfügung gestellt haben. Danke!
Auch ich möchte diesen Brauch gerne weitergeben & Ihnen ein paar Ideen mit auf den Weg geben. Die geschaffenen Kategorien sind nur grobe Anhaltspunkte, weil alles irgendwie ineinander übergreift.

 

Kinder für Musik & fürs Leben begeistern
www.musikimraum.org
www.kindertuina.org
Nicole Quaritsch ist Dipl. Kinderkrankenschwester & unterstützt Babys & ihren jungen Müttern beim gemeinsamen Start. Darüber hinaus hat sie mit Kinder-Tuina viele Geheimtipps auf Lager, wie sich Babys besser hier in diesem Leben einfinden können. Dann kaum richtig in dieser Welt, will sie die kleinen auch für Musik begeistern.

Coaching mit Mag. Uli Halbritter
www.2coach.at
Uli Halbritter entwickelt gerne – sodass klarere Sicht auf das entsteht, was vorhanden ist. Ein Pool von Möglichkeiten entsteht & das in einer liebevollen, unverkrampften und lebensfrohen Weise. Ganz toll: das Erfolgs.team

Kreativität mit Ton Form geben
www.hand-art.at
Andreas Horaceks Kunstwerkstatt ist ein Kleinod im 14. Wiener Bezirk. Er bietet regelmäßig Workshops für kreatives Tonarbeiten für Kinder und Erwachsene an. Dabei unterstützt er mit Rat und Tat, damit die möglicherweise noch verborgene Kreativität ans Licht kommt. Sehr angenehme Atmosphäre lässt die Welt rundherum ver-gessen und man taucht im Nu in andere Sphären ein.
Er gestaltet auch Werke nach Auftrag!

Umweltberatung
www.umweltberatung.at
Praktische Tipps und Anregungen für umweltgerechtes Handeln in allen Lebenslagen wie z.B. naturnahes Gärtnern, energiesparendes Bauen, ökologisches Renovieren, umweltfreundliches Waschen und Putzenoptimales Nutzen von Wasser und Energie, gesunde Ernährung.

Verein Arche Noah
www.arche-noah.at
Die Arche Noah in Oberösterreich ist die Gesellschaft für die Erhaltung der Kulturpflanzenvielfalt & ihre Entwicklung.
Die Arche Noah setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang in Politik & Wirtschaft mit den uns anvertrauten Ressourcen und für mehr Vielfalt als Teil unserer Lebensqualität: Ökologisch, kulinarisch, ästhetisch, ethisch, lustvoll, freudig.

Tage, wie in einer anderen Welt
www.panoramahotel-wagner.at
Wie verzaubert liegt es am Semmering & geht man erst über die Schwelle, dann ist man selbst auch verzaubert. Ruhe, Freundlichkeit Gelassenheit, Ästhetik, Ethik spielen hier eine Hauptrolle.