technikzentrum technikzentrum technikzentrum technikzentrum
www.tinefoto.com


Form und Funktion werden Identität
Beim Technikzentrum der Holzbauwerke Roth handelt es sich um ein Bürogebäude mit Schulungsräumen und Archiv, das den repräsentativen und funktionalen Anforderungen auf eine zeitgemäße Art und Weise gerecht wird. Es steht für eine Weiterentwicklung der Holzbautradition, die ja auch immer der Versuch war, aus den gegebenen technischen Vorraussetzungen das Beste zu machen. In diesem Sinne wurden hier materialbedingte und ästhetische Anforderungen neu überdacht und bewältigt.
Das Technikzentrum für die Holzbauwerke Roth geht neue Wege: Eine neu entwickelte Massivholzwand wird auf ihre Praxistauglichkeit als vielfältig einsetzbares Bauteil untersucht. Flexibel und schnell kann damit Raum für auch für Gewerbeobjekte hergestellt werden. Durch dieses erweiterte Angebot im Bereich des Bürobaus wird so ein neuer Kundenkreis angesprochen. PLANUNG: DI. Clemens Rainer, Graz und Arch. DI. Ernst Roth, Feldkirchen i. K.
BAUHERR: Holzbauwerke Ing. E. Roth Ges.m.b.H. http://www.roth-holzbau.at
PLANUNGSZEITRAUM: November 2006 bis Dezember 2007
AUSFÜHRUNGSZEITRAUM: Februar 2008 bis Mai 2008
FERTIGSTELLUNGSTERMIN: Mai 2008