Armaturen Walzer
Installateur Polka
Kühr Marsch
Hommage ...
Drei Herzen ...
Yugetsu Walzer
Fahrbereit
Gute Fahrt
Schönheitsideale
Meisterhaft
Austriana
La música ...
Temperamentvoll
SOS-Polka

Pressestimmen:

Austriana

Opus 15/1

Erstmals in der Fußballgeschichte wurde einem Klub eine, von einem Radio Symphonie Orchester gespielte Komposition gewidmet. Ab dem Derby Austria – Rapid am 1. August 2004 ertönt neben den Beifallrufen der Zuseher bei jedem erzielten Austria Magna Treffer der „Wiener Austria Magna Jingle“ im Stadion.
Die Komposition der an die Wiener Wurzeln des seit 1911 registrierten Vereins und dessen musikalischer Tradition erinnern. Zu Zeiten der Fußballlegende Matthias Sindelar war es üblich, in der Wochenschau Fußballausschnitte mit Walzerklängen zu begleiten. Vor 53 Jahren schrieb Hermann Leopoldi für den damaligen Austria Stürmerstar Ernst Melchior den Marsch-Fox mit Gesang „Bei uns da schießt der Melchior“.
Für die musikalische Anfeuerung der Austria Elf in der Vorbereitung auf die nächste Europameisterschaft wird ab 2004 die Hymne der Sorge tragen.