Projekte


   

Klasse 5b Schulverein St. Ursula
Volksschule – Matura

Ursulinengasse 1
9020 Klagenfurt

Zeitraum 19-20 Mai 2004

Dieses Projekt entstand in einer sog. Kreativ-Woche am Weissensee. Das Wetter spielte mit und so konnten wir im Freien arbeiten. Bei dieser Naturkulisse hatten die 28 Schülerinnen offensichtlich Spaß beim Arbeiten.
Unter dem Motto " Natur " entstanden beeindruckende Arbeiten.
Jedes Bild ist ein Unikat für sich. Alle Schülerinnen schafften in der kurzen Zeit mind. ein Bild ( 30 x 30 ).
Die Mosaiksteine wurden von mir vorbereitet. (glasiertes Steingut, bzw. Steinzeug)
Klasse 5b



Projekt : Bildstock

Zeitraum : April - Mai 2003



Dieser Bildstock besteht aus einem Eisen bzw. Stahlskelett, umhüllt von einem Ziegelgitter. Dies wurde dann mit Beton ausgefüllt. Das besondere daran ist, das in kürzester Zeit und mit relativ wenig Aufwand jede beliebige Form erschaffen werden kann. (Brunnen, Skulpturen, etc.)
 

>


Projekt : Pool Haus S

Zeitraum : Oktober 2004 - Februar 2005



Material
Villi Glas 2,5x2,5 olivgrün

Ein Prototyp der Sonderklasse. Der gesamte Pool wurde mit Yton (Gasbeton) gebaut, anschließend isoliert.
Danach wurde die Villiglasfliesen mit schwarzen Epoxykleber verklebt und verfugt.

  Detailbilder


Projekt : Atelier E

Zeitraum : Juli 2006 - Oktober 2006



Material
Viele verschieden Frostfeste Steinzeugfliesen


Eine ehemalige Werkstatt wurde auf Grund meiner künstl. Gestaltung , ein Unikat das sich sehen lassen kann. Ausschlagebend für die Durchführung, war das undichte Dach. Nach dem das Dach fertig verfliest war konnte der Auftraggeber gar nicht genug kriegen, so entstanden die künstl. Wand Verkleidungen.....
.

  Detailbilder
  Detailbilder
  Detailbilder


Projekt : Altstadt Gassen

Zeitraum : ??



In Villach befinden sich, seitlich vom Hauptplatz schöne alte Gassen.

Mein Vorschlag war das man dem alten Putz entfernt, die Wände links und rechts verfließt ( wie ca. Abbildung ) ......

Jeder der die Gassen kennt weiß, das diese dringenst eine Renovierung oder dergleichen benötigen....

Mein Vorschlag wurde einstweilen wegen Finanzierungsprobleme abgelehnt....

 


Projekt : Badezimmer

Zeitraum : Juli 2008



Ein Badezimmer entsteht...........