Der
wichtigste Grundsatz zuerst:
Rechtzeitig
nachfüllen, bevor die Patrone ganz leer gedruckt ist!
Grundsätzliches
über das Nachfüllen
Für
die Lebensdauer und für die Druckqualität Ihrer Patrone ist es wichtig,
die Patronen nie ganz leer zu drucken. Durch das Leerdrucken können
kleine Düsen in der Patrone verbrennen. Auch kann Luft in die Düse
kommen, die die Düse verstopft. Das Ergebnis sind horizontale Streifen
beim Druck. Die Luft kann durch das Entlüften der Patrone meistens wieder
abgesaugt werden, verbrannte Düsen hinterlassen immer kleine horizontale
Streifen.
Die
Lebensdauer der Patrone wird deutlich erhöht, wenn Sie rechtzeitig nachfüllen.
Eine rechtzeitig nachgefüllte Patrone kann ca. 5 – 10 mal nachgefüllt
werden.
----
Rechtzeitig nachfüllen erspart Ihnen Geld
-----
Senden
Sie Ihre fast leeren Patronen rechtzeitig zum Nachfüllen zu uns!
Wenn
Sie beim Drucken merken, dass eine Farbe nicht mehr druckt, hören Sie
bitte sofort mit dem Drucken auf, da sonst die kleinen Düsen verbrennen können.
Es
macht keinen Sinn, Patronen zu uns zu schicken, die schon seit einigen
Monaten herumliegen und total ausgetrocknet sind. Wir versuchen beim
Reaktivieren Ihrer Patrone das Beste, zaubern können wir allerdings noch
nicht.
Im Zweifelsfall rufen Sie an
unter:
02622 / 32014
So
senden Sie eine Patrone zu uns:
Patronen mit
schwarzer Tinte
Patronen mit schwarzer Tinte können Sie in eine
Frischhaltefolie einwickeln und gut verpackt an uns senden. Noch besser
ist es, für den Transport einen Transportclip zu verwenden.
Transportclips können Sie schnell und kostengünstig von uns beziehen.
(Siehe weiter unten: „So erhalten Sie kostengünstig einen
Transportclip“)
Farbpatronen
Bei
Farbpatronen müssen Sie beim Versenden aufpassen, dass die restliche
Tinte, die sich noch in der Patrone befindet, nicht ausläuft und durch
eine Düse von einer anderen Farbe aufgesaugt wird. Dadurch kann es zu
Farbvermischungen in den einzelnen Farbkammern kommen. Die Patrone wird
dadurch unbrauchbar, da z.B. anstatt gelb immer orange gedruckt wird,
nachdem die gelbe Farbkammer eine rote Tinte aufgesaugt hat.
Daher
wird empfohlen, Farbpatronen immer mit einen Transportclip zu versenden,
oder so zu verpacken, dass sich möglicherweise austretende Tinten nicht
vermischen können.
Auf
keinen Fall dürfen Sie einen Klebestreifen über die Düsen kleben, da
der Klebstoff die Düsen verstopfen würde!
So
erhalten Sie kostengünstig einen Transportclip
Über
das Internet Formular oder das Fax / Brief-Formular „Transportclip
bestellen“, können Sie für Ihren Patronentyp einen Transportclip
bestellen.
Die
Kosten pro Clip betragen € 1,90, zuzüglich der Portokosten von €
1,80.
Der
oder die Transportclip(s) wird (werden) ihnen per Briefpost zugestellt.
Verpackt sind die Transportclips in einem gepolsterten Umschlag, den Sie
gleich zum Verschicken der Tintenpatronen verwenden können. Bezahlen können
Sie bequem mit einem beiliegenden Zahlschein, innerhalb von 7 Tagen.
Nachfüllen bereits
einmal nachgefüllter Patronen
Unsere Tinten sind Qualitätstinten, die nur für den jeweiligen
Patronentyp hergestellt werden. Diese Tinten sind abgestimmt auf die
Tinten der Original-Hersteller und mit den Originaltinten mischbar. Wurden
die Patronen bereits einmal mit einer anderen Tinte nachgefüllt, kann es
möglicherweise zu Reaktionen der unterschiedlichen Tinten kommen, die im
Extremfall die Patrone unbrauchbar machen können. Das Risiko der Nachfüllung
liegt in diesem Fall beim Kunden.
Was
passiert beim Nachfüllen
Folgende
Schritte werden durchgeführt, um Ihre Patrone zu befüllen:
-
Eingangstest / Funktionstest der Patrone
-
Ultraschallreinigung der Patrone
-
Befüllung der Patrone
-
Entlüftung der Patrone
-
Reinigung der elektrischen Kontakte
-
Testausdruck (für die meisten Patronentypen verfügbar)
Qualität,
Garantie und Garantiezeit
Die
Qualität unserer Dienstleistung und Ihre Zufriedenheit sind uns sehr
wichtig. Daher werden alle Patronen von uns nach der Befüllung getestet.
Besonders bei vorher eingetrockneten Patronen kann es vorkommen, dass die
Patrone zwar bei unseren Tests funktioniert, einige Tage später aber mit
Streifen druckt. Tritt dieser Fall ein, können Sie innerhalb einer Woche
die Patrone wieder zu uns zurück senden und wir werden noch einmal
versuchen, die Patrone zu aktivieren. Das ist für Sie kostenlos.
Funktioniert die Patrone nach dieser Reaktivierung auch nicht
zufriedenstellend, bleibt Ihnen nur übrig, eine neue Patrone zu kaufen
und das nächste Mal rechtzeitiger nachzufüllen.
Besonderheiten
bei bestimmten HP-Patronen
Bei
bestimmten HP-Patronen erkennt der Drucker die Seriennummer der Patrone.
Die Anzeige des Tintenfüllstandes bleibt nach dem Befüllen so wie vor
der Befüllung. Auf unserer Homepage unter www.druckertankstelle.cc
finden Sie im Bereich Refill-Anleitungen Hinweise darauf, wie Sie den
Tintenfüllstand wieder auf ca. 100% stellen können. Für diese Patronen
haben Sie auch die Möglichkeit, bei Verfügbarkeit eine gleichwertige
Austauschpatrone zu bekommen. Der Tintenfüllstand wird dadurch wieder auf
100% gesetzt.
Verrechnung
und Bezahlung
Neue
Tintenpatronen kosten viel Geld, Nachnahmegebühren kosten derzeit €
3,60.
Unser
Anliegen ist es, Ihnen zu helfen, kein unnötiges Geld für Tintenpatronen
und Nachnahmegebühren auszugeben. Daher liefern wir Ihnen die befüllten
Tintenpatronen auf Rechnung mit beiliegendem Zahlschein aus. Wir vertauen
darauf, dass Sie den offenen Rechnungsbetrag innerhalb einer Woche an uns
überweisen.
Wir
sind fair zu Ihnen (Sie sparen Geld)
und Sie sind fair zu uns und überweisen Ihre offene Rechnung pünktlich.
Sollten
Sie Ihre Rechnung nicht pünktlich überweisen, wird nach der ersten
Mahnung (Mahngebühr
€ 3,00) ein Inkassobüro mit der Eintreibung der offenen Forderung
beauftragt, was mit beträchtlichen Mehrkosten für Sie verbunden ist.
Weiters erhalten Sie Lieferungen von uns nur mehr gegen Vorkasse.
ok4you
- Druckertankstellen Johann
Fleischmann
Web + Web-Shop: www.druckertankstelle.cc
Email: office@druckertankstelle.cc
Zentrale:
A-2521 Trumau; Raiffeisenstrasse 4; Tel:
02253 / 58195 Fax: 02253 / 58196
Filiale mit Nachfüllservice:
2700 Wr. Neustadt; Neunkirchnerstrasse 17; Tel: 02622 / 32 014; Fax:
02622 / 32 014-15
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9:00 - 18:00; Samstag 9:00 - 12:30 |
[Home]
[Web-Shop] [Nachfülltinten]
[Tintenpatronen] [Lasertoner]
[Papiere] [Refill-Service]
[Refill-Anleitungen] [Bestellungen]
[Impressum] [AGB] [Filiale]
[Kontakt]
|