Teamentwicklung
Moderation
Kommunikation
Coaching
Konfliktmanagement
Projektmanagement
Zielarbeit
Leitung
/ Führung
Personalentwicklung |
|
Viele Gesprächsrunden, Sitzungen, Konferenzen, Meetings, Teamtreffen
etc. wirken langwierig, unstrukturiert und nicht zielführend.
Der/die Moderator/in übernimmt alle notwendigen Aufgaben in einer
Gesprächsrunde (Sitzung, Meeting, Konferenz...), die dazu dienen,
die Gesprächsführung so zu gestalten, dass strukturell kommuniziert
und gearbeitet werden kann und das angestrebte Ziel bestmöglichst und
schnell erreicht werden kann.
Wir behaupten, dass moderierte Gespräche um das mindestens fünffache
schneller, effektiver und effizienter ablaufen als „nicht moderierte
Gespräche“.
EMPED vermittelt und entwickelt Moderationskompetenzen oder
moderiert ihre Gesprächsrunde.
Moderationstechniken
Struktur eines moderierten Gespräches
Dokumentation
Zusammenfassung
Die Rolle des Moderators
|