Prof. V. Giencke
   
Menü

News

Exkursionen
Projekte
Publikationen
Institutsmitglieder
Kontakt

Suchen
 
Projekte
Laufende und bisherige Projekte des Instituts
 


agnes_schoen

 



Was ist schön? Eine Frage die sehr umstritten ist. Aber wenn es eine Defi nition gäbe, würde sie an dieser Stelle stehen; doch das tut sie nicht. Was ist nun aber schön? Ist Agnes Schön die Antwort auf diese Ungewissheit? Da es keine allgemeine Auslegung für Schönheit
gibt, könnte das hier genannte Objekt die Antwort sein.

weiterlesen ...


 


Bisherige Projekte

 

Olifantsvlei - Architektur für kleine Menschen
2006, Der Olifantsvlei-Kindergarten, eingebettet in eine bunte Lanschaft, lässt Abenteuer und Neugierde zu. Das Grundstück als experimenteller Spielraum wird von den Kindern entdeckt und erobert.

 

Architektur und Poesie - Poesieautomat
März - Juni 2006, Der Poesie-Automat ist eines von 48 Projekten des
offiziellen Kunst- und Kulturprogramms zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™.

 

... on the way to Johannesburg
Oktober 2005 - Februar 2006

 

Space Hostel
März-Juni 2003, Studentenwettbewerb

 

Liquid Architecture
März-Juni 2003, Ch. Bauer, Lehrveranstaltung "Virtual Reality"

 

Always in [AL]
März-Juni 2003, Studentenwettbewerb

 

Warpvisions
März-Juni 2003, Studentenwettbewerb

 

Lichtstudie Technikerstrasse
Juni-September 2002, Studentenwettbewerb

 

The Threshold / Die Bewusstseinsschwelle
August 2002, Alpbach

 

Future Office
Oktober 2001 - März 2002, Studentenwettbewerb

 
 

 

 

Bisherige Projekte

Olifantsvlei

Poesie Automat

... otwt Johannesburg

Space Hostel

Liquid Architecture

Always in [AL]

Warpvisions

Lichtstudie

The Threshold

Future Office



 

 
.fahrvergnuegen.com nach oben