* hedu *

30.1.07

Gerne wieder + + + + +

So macht man das. Wenn die USA im Gefängnis ohne Recht und Hoffnung, in Guantánamo einen Mann über ein Jahr lang kaserniert hat, und zwar mit mit Folter und allem was so dazu gehört, und dann die US-Beamten draufkommen, dass das Folteropfer eh niemals der Terrorszene zuzurechnen war und ist, und diesen Mann zurück an seinen Wohnort senden will, der - Achtung - NICHT in den USA, sondern in Deutschland ist, ja dann denkt man sich als hoher deutscher Beamter: "wird schon was dran sein", und läßt den Mann einfach für ein paar Jahre im Folter-Gefängnis weiterschmoren. Empfang verweigert, zurück an den Absender.

Und wenn das Folteropfer dann nicht an den Folterungen stirbt, sondern schließlich nach weiteren vier (!) Jahren doch nach Hause zurückkehren kann, dann sagt man als nunmehriger Außenminister: "Ich würde mich heute nicht anders entscheiden."

Einem Menschen die Heimkehr aus einem sowieso unrechtmäßigen und nicht-kontrollierten Foltergefängnis verweigern, und dann die Kritik an dieser Vorgangsweise mit ebay-"Gerne wieder" abtun?

Und so ein Mensch ist deutscher Außenminister? Herr Frank-Walter Steinmeier, von Ihnen können sogar die hartgesottensten A.......... noch etwas lernen, Gratulation.

Labels:

20.1.07

Den hat er sich schwer verdient

Na bitte. Der schöne Schnurrbart hat sich ausgezahlt, der eitelste Minister der Zweiten Republik bekommt nun einen Orden verliehen. Den braucht er auch zur Beruhigung für seine angegriffenen Nerven. Denn das ORF-Magazin "Report" zeigte in einem satirischen Beitrag "nachteilige Gesichtszuckungen" sowie "wortlose Mundbewegungen"und andere schwerwiegende Angriffe auf des Geldverteilers Menschenwürde.

Ja bitte, so geht das nicht. Unhaltbar. Wahnsinn. Dabei hat der gute Mann doch so viel für die österreichische Raserszene geleistet. Also her mit dem Goldzeugs. Und Klage. Klage gegen die Sendungsmacher. Weg mit denen, mundtot machen, Kritik verbieten.

Labels:

18.1.07

Kasperltheater

Kärnten ... Ortstafeln ...... zweisprachig ......... Kasperl ............ Krokodil ............... Prügel ..................... Kärnten ........................ Die Kinder lachen

Labels:

12.1.07

Die Kreischqueen und ihre Kritikerin

Na sowas, da schreibt sich mal eine TV-Kritikerin etwas von der Seele, und prompt wird sie geklagt *kreisch*.

Screachqueen Arabella fühlt sich in ihrer Ehre verletzt, weil die Journalistin geschrieben habe, sie würde die grauenhafte Art und das Gekreische der Moderatorin (?) "nicht aushalten", ja sie sogar dafür "hassen".

*keuch*

Wie heisst es bei den Desperate Housewives: wenn man jemanden hasst, dann hat man wenigstens noch Gefühle für die Person. *brrr*

Bei unsereins ist es anders *kicher*. Auch auf die Gefahr, von Kreischabella deswegen geklagt zu werden: Sie ist uns herzlich egal *schluck*. Ihr Gekreische hat keine Chance die heimatliche Glotze zu verseuchen.

*uff*

Labels:

11.1.07

Gubsi Horbach entfesselt

Der scheidende Verkehrsminister von Bananistan kennt keine ruhige Minute. Unermüdlich tut er, was er am besten kann. Die sympathische Rotzbremse schachert Posten im großen Stil.

Eine Firma mit acht (8) Mitarbeitern bekommt fünf Minuten vor Geschäftsschluß noch einen zweiten Geschäftsführer aufgehalst. Den ehemaligen Kabinettchef des Ministers.

Diese Riesenfirma wird weiters durch vier (4) neue Aufsichtsräte kontrolliert. Alles Leute aus dem engsten Umfeld des Ministers.

Gut gepolsterte Konsulentenverträge, weitere Aufsichtsratsbesetzungen, weitere Postenzuschanzungen. Hubsi weiß, wie man sich Freunde macht. Bevor er die Tür des Ministeriums ein letztes Mal hinter sich zumacht, kennt er kein Halten mehr. Wer ihm jetzt noch vor den Weg läuft, schwupps, ist schon frisch gebackener Aufsichtsrat.

"Gubsi Horbach - Es gibt immer etwas zu tun!"

Labels: