* hedu *

23.2.08

Alle Jahre wieder: die River-Dance Show

"Allerletzter Teppichschlußverkauf". "Alles muß raus".

Irgendwie habe ich alle Jahre ein Déjà-Vu Erlebnis. Glaubte ich noch vor etwa einem Jahr frohgemut der Versprechung des Plakats, die aktuelle Riverdance-Show sei nun endgültig die allerletzte, hängen jetzt in Wien schon wieder Riverdance-Plakate herum, mit seit Jahren unverändertem Sujet.


Riverdance-Plakat 2008

"Noch schneller, noch heißer, noch näher dran". So steht's als Slogan auf den Plakaten. Dabei gibt es doch nichts langweiligeres, als stundenlang Menschen zuzusehen, die mit auf dem Rücken gefesselten Armen herumtanzen. Einmal ist es einer, dann zehn, dann zwei, dann alle, dann drei, dann sieben, dann wieder nur einer, ...., und alle machen immer dasselbe.

*Schnarch*

Einen Ausschnitt aus der Riverdance-Show, damals noch mit dem Erfinder Michael Flatley, habe ich vor Jahren im TV in "Wetten dass" gesehen, und mir war schon nach einer Minute fad. Ein guter Freund, der die Show dann live gesehen hat, war nach dem Abend ebenfalls frustriert.

Aber solange es Leute gibt, die auch gerne mal woanders einschlafen wollen, als immer nur vor dem Fernseher, und dafür auch noch viel Geld hinlegen wollen, wird's weiterhin heissen: "Und täglich grüßt die Riverdance-Show."

Fehlt nur noch die zweite Gruppen-Schlaftherapie: "Lord of the Dance". Aber die wird sicher auch wieder kommen. Bin schon gespannt auf das Plakat-Sujet.

Labels:

18.2.08

Krankenkassen im Minus

Wie es heißt, haben alle Krankenkassen gemeinsam ein Minus von 354,8 Millionen erwirtschaftet. Na danke, wenn ich so meine Vorschreibung für das Q1 ansehe, versuchen die das jetzt allein mit meinen Beiträgen zu sanieren.

Straßenräuberei ist tot, es lebe die Sozialversicherung.